BAD KREUZNACH -01.12.16- Weicheres Wasser für alle Stadtwerke Kunden

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
WEICHERES WASSER FÜR ALLE STADTWERKE KUNDEN
>>> Schritt für Schritt wird der Härtegrad reduziert

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Ab dem 5. Dezember werden die ersten drei Gemeinden der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein-Eberburg an die Wasserversorgung der Kreuznacher Stadtwerke angeschlossen.

Die Gemeinden werden dann mit Wasser versorgt, das im Wasserwerk Stromberger Straße aufbereitet wurde.

Durch moderne Aufbereitungsmethoden im sogenannten Umkehrosmoseverfahren wird der Härtegrad des Rohwassers in zwei Schritten zunächst auf 16-17 Grad (dH), ab dem 19. Dezember auf 12 Grad (dH) gesenkt, daneben werden Inhaltsstoffe wie Nitrat und Uran deutlich reduziert.

Ab diesem Zeitpunkt können Haushaltsgeräte sowie Wasseraufbereitungsanlagen um- bzw. neu eingestellt werden.

Im ersten Schritt werden die Orte Norheim, Niederhausen und Traisen angebunden.

Auch die Ortsgemeinde Hüffelsheim profitiert von der hohen Qualität des Kreuznacher Trinkwassers, denn die Verbandsgemeindewerke Rüdesheim beziehen ihr Wasser für Hüffelsheim von den Stadtwerken Bad Kreuznach.

Bei den restlichen Ortsgemeinden, Oberhausen, Durchroth, Hallgarten, Feilbingert, Hochstätten, Altenbamberg, Bad Kreuznach Ortsteil Ebernburg erfolgt die Umstellung ab dem 16. Januar 2017.

Die Kreuznacher Stadtwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ansprüche jeglicher Art, die auf nicht sachgemäße und nicht erfolgte Umstellung oder Anpassung von Geräten an den veränderten Härtegrad des Wassers zurückgehen, nicht akzeptiert werden.

Bei Fragen zum Bad Kreuznacher Trinkwasser können die Experten der Abteilung Wassergewinnung von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr angerufen werden: Helmut Lauff, Telefon 0671 99-1360, Gunther Christmann, Telefon 0671 99-1361, Markus Schütz, Telefon 0671 99-1363, Ralf Klumper, Telefon 0671 99-1364.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige