MAINZ/NIEDER-OLM -28.11.16- Zehn Einbrüche/Versuche am Wochenende

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Mainz/Nieder-Olm
ZEHN EINBRÜCHE/VERSUCHE AM WOCHENENDE
>>> Insgesamt zu zehn Einbrüchen kam es am vergangenen Wochenende in den Bereichen Mainz und Nieder-Olm.
>>> In drei Fällen blieb es bei erfolglosen Versuchen, da es den Tätern aufgrund von einbruchhemmenden Türen oder Fenstern nicht gelang, in die Gebäude zu gelangen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Insgesamt zu zehn Einbrüchen kam es am vergangenen Wochenende in den Bereichen Mainz und Nieder-Olm. In drei Fällen blieb es bei erfolglosen Versuchen, da es den Tätern aufgrund von einbruchhemmenden Türen oder Fenstern nicht gelang, in die Gebäude zu gelangen.

 

Mainz
Tatort: Kehlweg
Tatzeitraum: 27.11.2016, 15:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Unbekannte Täter hebeln die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und entwenden Schmuck von bislang unbekanntem Wert.

 

Nieder-Olm
Tatort: In den 14 Morgen
Tatzeitraum: 27.11.2016, 13:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Unbekannte Täter dringen über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und entwenden daraus Schmuck und Bargeld.

 

Mainz
Tatort: Vierzehn-Nothelfer-Straße
Tatzeitraum: 27.11.2016, 18:55 Uhr bis 20:20 Uhr

Unbekannte Täter gelangen durch Aufhebeln eines Küchenfensters in ein Einfamilienhaus.

Es werden diverse Räume nach Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde ist bislang noch ungeklärt.

 

Mainz
Tatort: Weststraße
Tatzeit: 26.11.2016, 20:00 Uhr

Unbekannte Täter benutzen eine tatorteigenen Leiter, um damit zu einem Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses zu gelangen. Dieses hebeln sie auf und durchsuchen das Anwesen nach Wertgegenständen.

Da es sich dabei um ein leerstehendes Haus handelt, verlassen die Täter den Tatort ohne Beute.

 

Mainz
Tatort: Georg-Büchner-Straße
Tatzeitraum: 26.11.2016, 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Mittels einer im Garten stehenden Leiter gelangen unbekannte Täter auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses.

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangen die Täter in die Wohnung und entwenden daraus diverse Wertgegenstände.

Im Anschluss klettern die Täter auf den Balkon der benachbarten Wohnung und hebeln dort eine Balkontür auf. Auch aus dieser Wohnung werden Wertsachen entwendet.

 

Mainz
Tatort: Am alten Wasserwerk
Tatzeit: 26.11.2016, 23:30 Uhr

Unbekannte Täter versuchen zunächst, die Terrassentür einer Doppelhaushälfte aufzuhebeln.

Als dies nicht gelingt, wird die gläserne Tür eingeworfen und aus dem Haus werden zwei Handtaschen entwendet.

 

Mainz
Tatort: Plesser Straße
Tatzeitraum: 26.11.2016, 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Unbekannte Täter versuchen ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Es bleibt beim Versuch und die Täter entkommen unerkannt.

 

Mainz
Tatort: Brahmsweg
Tatzeitraum: 25.11.2016, 14:30 Uhr bis 18:15 Uhr

Beim Zurückkehren zu ihrer Wohnung im achten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkt die Bewohnerin mehrere Beschädigungen an ihrer Wohnungstür.

Durch die hinzugerufene Polizei können Hebelspuren daran festgestellt werden.

Die zweifach verschlossene Tür hatte den Versuchen jedoch standgehalten, so dass die Täter nicht in die Wohnung gelangen konnten.

 

Mainz
Tatort: Josefsstraße
Tatzeitraum: 24.11.2016, 15:00 Uhr bis 25.11.2016, 12:30 Uhr

Unbekannte Täter versuchen mehrfach die dreifach verriegelte Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen.

Da es sich um eine einbruchhemmende Tür handelt, gelang es nicht, in das Gebäude einzudringen.

 

Mainz
Tatort: Am Sportfeld
Tatzeit: 27.11.2016, 20:30 Uhr

Unbekannte hebeln ein Badezimmerfenster im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses mit zwei Arztpraxen auf.

Hierdurch wird die Alarmanlage ausgelöst, woraufhin die Einbrecher fliehen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131-653633 gerne entgegen.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige