VOLXHEIM (KREIS BAD KREUZNACH) -22.11.16- Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Volxheim
AUTOFAHRER BEI VERKEHRSUNFALL SCHWER VERLETZT
>>> Ersthelfer reagierten überaus umsichtig und leisteten gelungene Erste Hilfe

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein Autofahrer aus Frankfurt war am heutigen Dienstagmorgen (22.11.16) gegen 8 Uhr mit seinem Pkw auf der K90, aus Pleitersheim kommend, in Richtung Volxheim unterwegs.

In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach ersten Erkenntnissen mit relativ hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke mitsamt Brückengeländer und landete in einem Bachbett.

Der Fahrerairbag löste aus, die B-Säule der Fahrerseite war massiv eingedrückt.

Die Ersthelfer reagierten überaus umsichtig und leisteten gelungene Erste Hilfe bei dem zunächst bewusstlosen Mann bis der Rettungsdienst vor Ort eintraf.

Der Fahrer hatte keinerlei Dokumente bei sich und konnte nach ersten Ermittlungen vor Ort nicht identifiziert werden.

Gegenüber dem Rettungsdienst gab er, wie im Verlauf der weiteren Ermittlungen festgestellt wurde, falsche Personalien an.

Unfallursache könnte neben der Geschwindigkeit ein akutes gesundheitliches Problem gewesen sein.

Außerdem ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Eine Blutprobe wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eröffnet.

Der Fahrer stand außerdem im Verdacht keinen Führerschein zu besitzen, was die Angabe der falschen Personalien erklären könnte.

Aus diesem Grund wird auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Personalien konnten in diesem Zuge ebenfalls durch die Polizei ermittelt werden.

Der Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus.

 

Traurige Erkenntnis nebenbei:
Mindestens zwei Pkw fuhren vor den handelnden Ersthelfern tatenlos am verunfallten Fahrzeug mit der eingeklemmten Person vorbei.

Sie verständigen keine Polizei. Hier bestehen leider keinerlei Hinweise zu den Personen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: