FASSENACHT in BAD KREUZNACH -12.11.16- Kampagne heute eröffnet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KREIZNACHER FASSENACHT: KAMPAGNE 2016/17 IST ERÖFFNET
>>> Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer erfolgreich festgenommen
>>> Buntes Programm auf dem Eiermarkt

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. In Bad Kreuznach ist es inzwischen schon zur Tradition geworden, die Eröffnung der Fastnacht samstags nach dem 11.11. zu feiern.

So fand sich denn auch am heutigen Vormittag eine bunte Narrenschar vor dem Stadthaus zusammen, um Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer und Bürgermeister Heinrich festzunehmen und gen Eiermarkt zu schleppen, um dort den Stadtschlüssel für die Session zu empfangen.

121116-fassenacht-stuermung-des-rathauses

 

Das gelang den Narren und Narrhalesen schließlich auch. In schweren Ketten wurden OB und Bürgermeister zunächst der fröhlichen Mange vor dem Stadthaus präsentiert. Anschließend ging es dann unter der musikalischen Begleitung von Schuppessern und GKGK durch die Poststraße, über die Hochstraße und  durch die Mannheimer auf den Eiermarkt.

121116-fassenacht-ob-eiermarkt

 

Hier feierte das närrische Volk mit dem Tanz von Garden, fröhlicher Schunkelmusik und Narretei der Eröffnung der Session.

Schon in diesen Tagen gibt es die ersten Fastnachtsverantaltungen der Vereine, bevor dann die vorweihnachtliche Ruhe einkehrt.

121116-fassenacht-eiermarkt

 

Ab 1. Januar beginnt dann die Saalfassenacht, die mit dem Aschermittwoch am 1. März 2017 offiziell endet. Die Straßenfassenacht erreicht in Bad Kreuznach mit der Altweiberfastnacht auf dem Kornmarkt am 23.02. und der Narrefahrt am 25.02.17 ihren Höhepunkt.

121116-fassenacht-milow

 

„Sie sind wieder freigelassen“, mag der gute „MILOW“ hier denken: Aber Roland Ließem vom Vorstand „Grün-Gelb“ schwört, sein „MILOW“, ein zwei Jahre alter Bulgarischer Herdenschutzhund, ist -wie sein Herrchen- ein ausgesprochener Fastnachter.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige