BAD KREUZNACH -10.11.16- Gas sorgte für Atemnot

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
GAS SORGTE FÜR ATEMNOT
>>> Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach rückte zur Schule der Deula aus
>>> 13 Menschen wurden vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Wegen Gasgeruchs wurde die Freiwillige Feuerwehr heute Abend (10.11.16) gegen 17:45 Uhran die Deula-Schule in der Hüffelsheimer Straße gerufen.

Mehrere Personen standen vor dem Schulgebäude und klagten über Atemnot. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Küchenpersonal hatte das Gebäude bereits geräumt.

Ein Trupp ging mit einem Mehrgasmessgerät zur Erkundung in das 1. Obergeschoss vor, konnte aber kein Erdgas messen.

Allerdings wurde ein stechender und beißender Geruch wahrgenommen.

Mit einem Lüfter wurde die Etage gründlich belüftet. Die Fenster wurden geöffnet.

Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet.

Insgesamt 13 Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Um welchen Stoff es sich letztendlich gehandelt hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf.

Die Einsatzstelle wurden nach etwa einer Stunde dem stellvertretenden Schulleiter übergeben.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige