BAUMESSE 2016 (21. bis 23.10) – Wirschaftsdezernent Udo Bausch: „Bad Kreuznach wächst weiter“ / Baumesse mit überregionaler Bedeutung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Baumesse Bad Kreuznach 2016
UDO BAUSCH:“ BAD KREUZNACH WÄCHST WEITER“
>>> Baumesse vom 21. bis 23.10.2016 mit überregionaler Bedeutung
>>> „Bad Kreuznach wächst wie Phönix aus der Asche“ berichtete das
Wirtschaftsministerium in Mainz unlängst auf der Immobilienmesse Expo Real in
München. In den nächsten Jahren werden jedes Jahr über 150 Wohneinheiten in der Stadt fertiggestellt

 

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach, Dezernat III

 

BAD KREUZNACH. „Bad Kreuznach wächst wie Phönix aus der Asche“ berichtete das Wirtschaftsministerium in Mainz unlängst auf der Immobilienmesse Expo Real in München. In den nächsten Jahren werden jedes Jahr über 150 Wohneinheiten in der Stadt fertiggestellt.

„In diesem Zusammenhang bekommt die Baumesse 2016 eine überregionale Bedeutung,“ so der Wirtschaftsdezernent der Stadt, Udo Bausch. „2015 konnte die Messe knapp 15.000 Besucher auf der Pfingstwiese begrüßen. Dieses Jahr rechnen wir mit mehr, denn Bad Kreuznach strahlt inzwischen weit ins Rhein-MainGebiet hinein als Wohnort und Arbeitsplatz mit hoher Lebensqualität. Das belegen alle wichtigen Kennziffern,“ so Bausch.

Lagen in den vergangenen Jahren noch große Metropolen im Fokus der Käufer, steigt die Nachfrage jetzt auch in Städten wie Bad Kreuznach.

Die mittleren Städte haben die großen Metropolen von der Spitze der Preis-Ranglisten verdrängt.

Nach einem Bericht des Immobilienverbandes Deutschland IVD Regionalverband West sind in Bad Kreuznach bei Eigentumswohnungen Steigerungen von neun Prozent zu verzeichnen.

Im Gewerbebau steigen ebenfalls die Preise. Bei Büromieten ist in Bad Kreuznach eine durchschnittliche Preissteigerung von fast zehn Prozent feststellbar.

 

NOCH MODERATE EINSTIEGSPREISE
Allerdings sind die Einstiegspreise in Bad Kreuznach im Vergleich zu Mainz oder
Wiesbaden noch moderat. Dort zahlt man das drei-, beziehungsweise fünffache.

Die Nachfrage nach Wohnbau- und Gewerbeflächen in Bad Kreuznach zieht entsprechend an.

„Darauf haben wir uns eingestellt,“ unterstreicht der Wirtschaftsdezernent, „die
Oberbürgermeisterin hat in ihrem Dezernat Stadtplanung und Bauaufsicht personell verstärkt, denn Auskünfte und Baugenehmigungen sollen schnell erteilt werden.“

Flächen für Wohn- und Gewerbebau stehen im Kerngebiet und in den Stadtteilen zur Verfügung. Der Flächennutzungsplan wird fortgeschrieben und neue Bebauungspläne werden folgen.

 

AKTIVES STANDORTMARKETING ZAHLT SICH AUS
„Meine regelmäßigen Immobilienfachgespräche verbessern die Zusammenarbeit in der Immobilienbranche, und sie lenken den Focus immer wieder auf unsere Stadt,“ erklärt Udo Bausch.

„Der jährlich neu erscheinende Immobilienmarktbericht und aktuelle Informationen zum Wirtschaftsstandort informieren über das Marktgeschehen. Die Baumesse mit über 180 Ausstellern ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil dieses Standortmarketings. Der Erfolg gibt allen Beteiligten Recht: Bad Kreuznach – leben und wohnen, wo andere Urlaub machen.“

 

BAUMESSE BAD KREUZNACH 2016
Auf der Pfingstwiese Bad Kreuznach präsentieren 2016 rund 180 Aussteller, verteilt auf fünf Hallen und einer Gesamtausstellungsfläche von rund 7.500 Quadratmeter und zusätzlich des Freigeländes, ihr Angebot.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist täglich geöffnet von 10.00 bis 18.00 Uhr.