POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 07.10.16-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Verdächtiges Päckchen entpuppte sich als Werbung
>>> Mainz: Airbag, Navi und Scheinwerfer ausgebaut / Zeugen gesucht
>>> Mainz: Wer veranstaltete „Party“ im Baucontainer
>>> Mainz Nur zwei Bier …

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
VERDÄCHTIGES PÄCKCHEN WAR WERBUNG
Einsatzort: Rheinstraße
Einsatzzeit: Donnerstag, 06.10.2016, 10:00 Uhr

Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte gestern Vormittag ein verdächtiges Päckchen, welches an den Vorstandsvorsitzenden eines großen Unternehmens in der Rheinstraße gerichtet war.

Das Päckchen wurde bei der Poststelle des Unternehmens geröntgt, bevor es weitergegeben werden sollte.

Auf dem Röntgenbild waren Platinen und Drähte zu erkennen.

Das verdächtige Päckchen wurde außerhalb des Gebäudes gelegt und die Polizei verständigt.

Entschärfer des Landeskriminalamtes stellten dann fest, dass es sich um ein Werbegeschenk einer englischen Firma handelt, eine Art Grußkarte, welche nach Öffnung automatisch ein Werbevideo abspielt.

 

 

Mainz
AIRBAG, NAVI UND SCHEINWERFER AUSGEBAUT
Tatort: Mainz-Gonsenheim, „An der Feilkirsch“
Tatzeitraum: Donnerstag, 06.10.2016, 00:30 Uhr bis 07:15 Uhr

An einem BMW, der in Mainz-Gonsenheim, „An der Feilkirsch“, abgestellt war, wurden in der Nacht zu Donnerstag die vordere Stoßstange abgeschnitten und die Dreiecksscheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen.

Ausgebaut wurden Frontscheinwerfer und Blinker, Lenkrad mit Airbag und das festeingebaute Navigationsgerät.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
WER VERANSTALTETE „PARTY“ IM BAUCONTAINER?
Einsatzort: Abenteuerspielplatz am Tierpark in Mainz-Gonsenheim
Einsatzzeit: Donnerstag, 29.09.2016 bis Mittwoch, 05.10.2016

Die Scheibe des Bauconatainers der Kindertagesstätte „Hexenkessel“, der sich auf dem Abenteuerspielplatz am Tierpark in Mainz-Gonsenheim befindet, wurde eingeschlagen.

Teile des Wagens sind mit rosafarbenem dickem Malstift beschmiert, auf dem Tisch liegen Zigarettenstummel und eine leere Coladose – gestohlen wurde vermutlich nichts.

Es sieht so aus, als ob hier eine Party veranstaltet wurde.

Bereits vor etwa 14 Tagen wurde durch Unbekannte versucht, den Baucontainer umzuwerfen.

Hierdurch entstanden mehrere große Dellen an der Außenhaut, Regale im Inneren fielen um.

Wer macht so etwas? Die Polizei sucht Zeugen, die in den vergangenen zwei Wochen hier entsprechende Personen beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210

 

 

Mainz
NUR ZWEI BIER …
Einsatzzeit: Freitag, 07.10.2016, 00:30 Uhr

NUR ZWEI BIER … und trotzdem 1,48 Promille Atemalkohol hatte der 36-jährige mit Wohnsitz in Wiesbaden, der mit unsicherer Fahrweise einer Polizeistreife in der Mainzer Oberstadt auffiel.

Der in bayerischer Tracht gekleidete Mann hatte nach eigenen Angaben auf dem Mainzer Oktoberfest zwei Bier getrunken.

Bekannt ist er Pressestelle nicht, wie groß die Biergläser waren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: