BAD KREUZNACH -06.10.16- „DeinDesign“ bereitet sich schon aufs Weihnachtsgeschäft vor (PR&Info)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach (PR&Info)
„DeinDesign“ BEREITET SICH SCHON AUFS WEIHNACHTSGESCHÄFT VOR
>>> Bad Kreuznacher StartUp wächst rasant weiter und sucht 50 Saisonkräfte mit Chance auf Festanstellung

 

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Auch im zehnten Jahr seines Bestehens wird DeinDesign seinen Umsatz erneut steigern – „etwa um 35 Prozent“, schätzt Manuel Noack, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder Kyan Noack sowie Victoria Chirita das erfolgreiche StartUp im Juni 2006 aus der Taufe gehoben hat.

Die vergangenen Monate sind sehr positiv verlaufen, und für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft ist die Unternehmensleitung sehr optimistisch.

Dieser Optimismus ist auch daran abzulesen, dass gerade bis zu 50 Saisonkräfte gesucht werden, die im November und Dezember in Produktion, Versand, Lager und Kundenservice eingesetzt werden sollen.

Außer Flexibilität, guten Deutschkenntnissen und Erfahrung im Umgang mit dem Computer müssen diese nur Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mitbringen, um für ihre Arbeit fair bezahlt zu werden.

Als besonderes Bonbon winkt Saisonkräften, die sich in dieser Zeit bewähren, die Chance auf eine Festanstellung.

„Wir haben schon oft gute Saisonkräfte übernommen, um dauerhafte Arbeitsplätze zu besetzen“, erklärt Manuel Noack.

Im August haben drei  Azubis im Unternehmen angefangen: Jörg Mayer im IT-Bereich, und Tina Eble, die Industriekauffrau werden möchte. Die jungen Leute haben sich schon gut im Unternehmen eingelebt und schätzen das angenehme Betriebsklima des relativ jungen Teams, das sich untereinander mit „Du“ anspricht – auch die Chefs.

Vier weitere Azubis sind schon länger dabei, sie erlernen Berufe wie Bürokaufmann oder Kaufmann für Marketingkommunikation.

Drei von ihnen werden 2017 ihre Ausbildung abschließen und dürfen auf eine dauerhafte Stelle hoffen. „Wir bilden für den Eigenbedarf aus und übernehmen alle Azubis, die unsere Erwartungen erfüllen“, sagt Manuel Noack, der sich über die hohe Ausbildungsquote bei DeinDesign freut: Sieben Azubis bei insgesamt 80 Mitarbeitern, diesen Schnitt haben nur wenige Arbeitgeber vorzuweisen.

Im Sommer 2017 sollen fünf weitere Azubis eingestellt werden.

Ab dann wird DeinDesign erstmals in folgenden Berufen ausbilden: Mediengestalter, Industriemechaniker, Mechatroniker, Werkzeugbauer/Modellbauer, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie Fachkraft für Lagerlogistik.

Erste Initiativbewerbungen, die sehr willkommen sind, sollen bereits bei der Personalabteilung eingegangen sein. Denn bei jungen Leuten hat sich längst herumgesprochen, dass das innovative Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber mit vielen Aufstiegschancen ist.

Für Azubis, deren Neugier über die Firmenzentrale in der Otto-Meffert-Straße 3 in Bad Kreuznach hinausreicht, können auch Ausbildungsabschnitte an bis zu zwölf nationalen Produktionsstandorten organisiert werden.

Denn DeinDesign gehört seit Anfang 2015 zur CEWE-Gruppe und profitiert von deren Bekanntheit und Produktvielfalt.

 

blutspende-2