BAD KREUZNACH -20.09.16- „Grüffelo-Erfinderin“ begeisterte im Museum für PuppentheaterKultur

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
„GRÜFFELO-ERFINDERIN“ BEGEISTERTE IM MUSEUM FÜR PUPPENTHEATERKULTUR
>>> Die Sonderausstellung GRÜFFELO & CO. ist noch bis zum 24. Oktober während der Öffnungszeiten der Museen zu besichtigen

 

Quelle (auch Foto): Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung Bad kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer warteten die Kinder gespannt auf den Ehrengast.

Die beliebte Kinderbuch-Figur „Grüffelo“ hatte ihre „Erfinderin“ mitgebracht.

Am Weltkindertag besuchte die britische Schriftstellerin Julia Donaldson das Museum für Puppentheater-Kultur (PuK).

Gespielt und besungen wurden dabei Szenen aus den Geschichten ihrer Bücher. Begleitet wurde Julia Donaldson auf der Gitarre von ihrem Ehemann Malcolm und im Schauspiel von Günter und Uta Weißkopf (Brieffreundin der Autorin).

Die Moderation hatte die Berliner Hörbuch-Sprecherin Ilona Schulz.

von links Malcolm und Julia Donaldson, Markus Dorner, Ilona Schulz, Heike Kaster-Meurer,  Uta und Günter Weiskopf

von links Malcolm und Julia Donaldson, Markus Dorner, Ilona Schulz, Heike Kaster-Meurer, Uta und Günter Weiskopf

 

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer von der Bethesda-Schule Bad Kreuznach, der Eilsabethenschule Sprendlingen und dem Spracheilzentrum Meisenheim hatten großen Spaß. Einige durften auf der Bühne mitspielen. Gast war auch der SWR, der einen Beitrag für seine Nachrichtensendung „Rheinland-Pfalz aktuell“ filmte.

Am Nachmittag gab eine Autogrammstunde mit Julia Donaldson, die ausführlich die Sonderausstellung „GRÜFFELO & Co.“ besuchte und sich erstaunt zeigte, wie fantasievoll ihre literarischen Werke im Figurentheater umgesetzt werden.

Die Sonderausstellung GRÜFFELO & CO. ist noch bis zum 24. Oktober während der Öffnungszeiten der Museen zu besichtigen.
 
Bei dieser Veranstaltung kooperierte das PuK mit dem Beltz-Verlag.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige