BAD KREUZNACH / BAD SOBERNHEIM -09.09.16- „Sicherer Schulweg“: Gelbe Mützen-Aktion der Sparkasse Rhein-Nahe zum Schulanfang gestartet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach / Bad Sobernheim
„SICHERER SCHULWEG“
>>> Gelbe Mützen-Aktion der Sparkasse Rhein-Nahe zum Schulanfang gestartet
>>> Seit über 30 Jahren verteilt die Sparkasse Rhein-Nahe gemeinsam mit den
Jugendverkehrsschulen Bad Kreuznach, Bingen und Ingelheim in der jährlichen Aktion „Sicherheit auf allen Wegen“ die begehrten gelben Mützen an die Erstklässler

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH / BAD SOBERNHEIM. 80 Erstklässler der Grundschule in Bad Sobernheim freuten sich sehr auf die leuchtend gelben Mützen, die ihnen stellvertretend für alle Schulanfänger im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe gestern überreicht wurden.

Seit über 30 Jahren verteilt die Sparkasse Rhein-Nahe gemeinsam mit den
Jugendverkehrsschulen Bad Kreuznach, Bingen und Ingelheim in der jährlichen Aktion „Sicherheit auf allen Wegen“ die begehrten gelben Mützen an die Erstklässler.

In diesem Jahr sind es mehr als 2.400 Stück.

Nach der Begrüßung von Konrektorin Daniela Flügel und dem Beigeordnetem Peter Michel, Landkreis Bad Kreuznach, zeigten Peter Schupp, Steffen Hinkelmann und Simone Reck von der Polizeipuppenbühne Mainz den Kindern der ersten und zweiten Klasse der Grundschule, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr „gesehen“ zu werden.

sk-gelbe-muetzen

Die Kinder lachten mit „Sofie“ und „Dennis“ und dem Hund Wuschel, dem die beiden genau erklärten, wie man richtig die Straße überquert.

Peter Scholten, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse, hob noch einmal die
Wichtigkeit der gelben Mützen hervor: „Etwa 75.000 gelbe Mützen haben wir in den letzten 30 Jahren an die Kinder übergeben. Für die ABC-Schützen sind gerade die ersten Schultage sehr aufregend und mit diesem neuen Lebensabschnitt beginnt für sie auch die aktive und regelmäßige Teilnahme am Straßenverkehr. Mithilfe der leuchtend gelben und reflektierenden Mützen werden die Kinder von den Autofahrern besser und früher wahrgenommen und machen den Schulweg sicherer. Die Verteilung an die insgesamt 61 Grundschulen und neun Förderschulen ist in den ersten zwei Wochen nach den Sommerferien dank der engagierten Unterstützung durch die Jugendverkehrsschulen in Bad Kreuznach, Bingen und Ingelheim möglich.“

Peter Michel lobte das Engagement der Sparkasse Rhein-Nahe, die mit den „Gelben Mützen“ bereits seit über drei Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur
Verkehrssicherheit leistet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige