BAD KREUZNACH -07.09.16- Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise in zwei Fällen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
DIE KRIMINALPOLIZEI BAD KREUZNACH BITTET UM HINWEISE IN ZWEI FÄLLEN
>>> Fall 1: Zwei Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in der Matthias-Grünewald-Straße
>>> Fall 2: Vermehrte Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen

 

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

 

FALL 1
ZWEI WOHNUNGSEINBRÜCHE
Tatort: Mehrfamilienhaus in der Matthias-Grünewald-Straße
Tattag: Dienstag, der 06.09.2016

Am Dienstag, den 06.09.16 kam es um die Mittagszeit zu zwei Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus in der Matthias-Grünewald-Straße.

Durch bislang unbekannte Täter wurden die Wohnungstüren brachial aufgehebelt, nachdem für die Täter klar war, dass die Bewohner nicht zu Hause sind.

Dann wurden die Wohnungen nach Bargeld und Schmuck durchsucht.

Eventuell erfolgte der Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus mittels Klingeln an der Haustüre.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, die Hausabschlusstüren sowie die Nebeneingänge immer geschlossen zu halten.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Matthias-Grünewald-Straße gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

 

 

FALL 2:
VERMEHRTE DIEBSTÄHLE AUS HANDWERKERFAHRZEUGEN

In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich Bad Kreuznach und Umgebung vermehrt zum Diebstahl aus sogenannten Handwerkerfahrzeugen.

Es handelte sich dabei um Kleintransporter, die von den Mitarbeitern nach der Arbeit mit nach Hause genommen und dort auf der Straße oder im Freien, auf privatem Grund abgestellt worden waren.

Aus den Fahrzeugen wurden gezielt die meist hochwertigen Elektrowerkzeuge der Handwerker entwendet.

In einigen Fällen wurde der Inhalt der Werkzeugkoffer entnommen und die leeren Koffer in der Nähe der Ortschaft Boos und vor kurzem in der Gemarkung von Mandel und Sommerloch abgelegt.

Die Polizei fragt daher:
Wurden in diesem Zusammenhang durch die Bevölkerung verdächtige Beobachtungen gemacht.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach: 0671 / 88 11 100

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige