BAD KREUZNACH / ST. JOHANN. -29.08.16- Benefizturnier: 39.000 Euro für „Clown Doktoren“ ergolft

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Fischerstechen 2016

 

 

BENEFIZTURNIER: 39.000 EURO FÜR CLOWN-DOKTOREN ERGOLFT
>>> Golfclub Rheinhessen spielt Rekordergebnis ein
>>> CLOWN DOKTOREN Benefizturnier bei strahlendem Sonnenschein aus dem Wißberg
>>> Insgesamt 148 Golferinnen und Golfer aus 24 Clubs der erweiterten Rhein-Main-Region trugen zusammen mit zahlreichen Sponsoren ihren Anteil zum großen Erfolg dieses Turniers bei

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 


BAD KREUZNACH / ST. JOHANN. Bereits zum siebten Mal hatte der Golfclub Rheinhessen zu dem Benefizturnier – seit diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rhein-Nahe Peter Scholten – auf dem herrlich gelegenen Wißberg eingeladen.

Insgesamt 148 Golferinnen und Golfer aus 24 Clubs der erweiterten Rhein-Main-Region trugen zusammen mit zahlreichen Sponsoren ihren Anteil zum großen Erfolg dieses Turniers bei.

Die großartige Summe von rund 39.000 € (!) sind ein enorm wichtiger Beitrag zur rein spendenfinanzierten Arbeit der Clowndoktoren in Kinderkliniken und Altenheimen.

Clowndoktoren GC Rheinhessen Scheckübergabe

V.l.n.r.: Holger Wisch, Peter Scholten, Wolfgang Sinner, Rolf Heidemann

 

„Nach dem bereits hervorragenden Ergebnis im Vorjahr, haben wir uns gesteigert und wieder eine Rekordsumme eingespielt“, zeigte sich Wolfgang Sinner, der Präsident des Golfclubs Rheinessen, beeindruckt von der Arbeit des Organisationsteams unter der Leitung von Rolf Heidemann und seinem Team.

„Auch die Tombola mit hochwertigen Preisen der Sponsoring-Partner kam bei den Golfern sehr gut an“, erklärt Rolf Heidemann. Der ehrenamtliche Einsatz der Organisatoren hat sich gelohnt.

„Alle hier sind überzeugt von der wichtigen und wertvollen Arbeit der Clowndoktoren, und wir unterstützen den Verein sehr gerne mit diesem Benefizturnier“, meinte Wolfgang Sinner.

Insgesamt konnten in sieben Jahren durch das Turnier Spendengelder in Höhe von rund 125.000 Euro an die CLOWN DOKTOREN überwiesen werden, so Vereinspräsident Wolfgang Sinner.

DIE CLOWN DOKTOREN verstehen sich als Kameraden, die „ihre“ Patienten beim Genesungsprozess begleiten und unterstützen wollen.

Das „Herausgerissen-werden“ aus der Normalität ihres Alltags löst bei Kindern oft Traurigkeit und Angst aus.

Durch die spielerische Betreuung der Clowndoktoren, die stets in enger Abstimmung mit dem medizinischen Pflegepersonal der Klinik ihre Visiten planen, wird dem Krankenhausaufenthalt etwas von seiner Ernsthaftigkeit genommen.

Mit ihren Verkleidungen als lustige Ärzte und mit Namen wie „Dr. Schnickschnack“ oder „Dr. Johannis Kraut“ versuchen die Clowns, dem Krankenhausaufenthalt eine fröhliche und unbeschwerte Komponente hinzuzufügen.

Vorstandsmitglied der CLOWN DOKTOREN, Holger Wisch, bedankte sich bei der Scheckübergabe bei den Spendern, Sponsoren – insbesondere bei der Sparkasse Rhein-Nahe – und den Organisatoren dieser großartigen Veranstaltung: „Wir sind wirklich überwältigt von diesem tollen Spendenergebnis. Dadurch werden viele weitere Clowndoktorenvisiten in den Kinderkliniken Bad Kreuznach, Rüsselsheim, HSK Wiesbaden und den Seniorenheimen Rüsselsheim und St. Bilhildis / Mainz ermöglicht.“

Im Turnier wurden zwei Bruttopreise, jeweils vier Nettopreise in vier Nettoklassen und zahlreiche Sonderwertungen ausgespielt.

Mit einem Ergebnis von Vier über Par konnte Ehepaar Heidi Schlitt-Söhn und Achim Söhn das beste Brutto-Ergebnis des Tages spielen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige