Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
JUNGER MANN HANTIERTE AM BAHNHOF MIT SCHEINBAR SCHARFER WAFFE
>>> Gegen 20:30 Uhr rief am heutigen Mittwochabend (10.08.16) eine Taxifahrerin bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach an und berichtete von einer Person auf dem Bahnhofsvorplatz, die mit einer Pistole in der Hand eine andere Person verfolgen würde
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Gegen 20:30 Uhr rief am heutigen Mittwochabend (10.08.16) eine Taxifahrerin bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach an und berichtete von einer Person auf dem Bahnhofsvorplatz, die mit einer Pistole in der Hand eine andere Person verfolgen würde.
Ein Streifenwagen war schnell vor Ort, die den Verdächtigen auch sogleich entdeckte.
Der Mann zielte in diesem Moment mit einer augenscheinlich schwarzen Pistole auf herumstehende Jungen.
Durch die Beamten wurde unter Vorhalt der Dienstwaffen die Person lautstark aufgefordert, die Waffe auf den Boden zu legen.
Die Person erwiderte aggressiv, dass man ihn nicht anschreien solle, warf dann jedoch sofort die Waffe vor sich auf den Boden.
Nach Aufforderung trat er anschließend mehrere Schritte zurück, sodass anschließend sowohl die Waffe (letztendlich eine Plastik-Soft-Air-Pistole), als auch der Verantwortliche gesichert werden konnte.
Bei den Beteiligten handelte es sich um Verwandte, die Cousins sind.
Eigenen Angaben zufolge hätten sie nur gespielt.
Zu diesem Zeitpunkt ist mäßiges Personenaufkommen an der Örtlichkeit, trotzdem weckt der Einsatz das Interesse von einigen Passanten.
Der 18-jährige Verantwortliche hat im Gespräch keinen Sinn für die Tragweite seiner Handlung.
Die Grundproblematik seiner Handlung, beziehungsweise das damit verbundene Risiko für ihn war ihm nur schwer beizubringen.
Die Soft-Air Waffe wurde sichergestellt.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information