Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
MAL WIEDER PANIKMACHE ÜBERS INTERNET / POLIZEI:“KEINE FESTNAHME EINES IS-VERDÄCHTIGEN IN BAD KREUZNACH!“
>>> In einer Sprachnachricht über den Social-Network-Dienst „WhatsApp“ wurde verbreitet, dass es heute in einem Kreuznacher Industriebetrieb zu einer Festnahme durch ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei gekommen sei.
>>> Bei dem Mann hätte es sich womöglich um einen IS-Anhänger gehandelt, der bei seiner Festnahme gerufen habe, dass die Kreuznacher nicht vor die Türe gehen sollten, weil demnächst etwas „ganz Großes passieren“ würde.
Quelle: KreuznacherNachrichten.de
BAD KREUZNACH. In einer Sprachnachricht über den Social-Network-Dienst „WhatsApp“ wurde verbreitet, dass es heute in einem Kreuznacher Industriebetrieb zu einer Festnahme durch ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei gekommen sei.
Bei dem Mann hätte es sich womöglich um einen IS-Anhänger gehandelt, der bei seiner Festnahme gerufen habe, dass die Kreuznacher nicht vor die Türe gehen sollten, weil demnächst etwas „ganz Großes passieren“ würde.
Der Mitteiler erklärte in seiner Nachricht:“Das ist Fakt, das ist wirklich so, die IS ist jetzt anscheindend bis Bad Kreuznach vorgedrungen.“ Und weiter rät der Verfasser der Sprachnachricht jedem, in diesem Jahr nicht auf den Kreuznacher Jahrmarkt zu gehen.
Eine solche Festnahme wurde durch das Polizeipräsidium Mainz nicht bestätigt. Auch durch das Landeskriminalamt hätte es einen solchen Zugriff nicht gegeben, so der Polizeisprecher. Entsprechende Ermittlungen seien eingeleitet worden. Welche strafrechtliche Konsequenzen eine solche Falschmeldung mit sich ziehen kann, muss die Staatsanwaltschaft prüfen.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information