Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE SPENDEN 2.000 EURO FÜRS TIERHEIM
>>> Jens Strube, stellvertretender Vorsitzender des Tierschutzvereins Bad Kreuznach:“Können das Geld sehr gut gebrauchen!“
Quelle: Kreuznacher Stadtwerke
Foto: Norber Krupp, KruppPRESSE
BAD KREUZNACH. Einen Scheck über 2.000 Euro überreichten jetzt Prokurist Dirk Alsentzer (im Bild rechts) und Abteilungsleiter Contracting Andreas Tillig (links) im Auftrag der Kreuznacher Stadtwerke an Jens Strube (Mitte), den stellvertretenden Vorsitzenden des Tierschutzvereins Bad Kreuznach, der das Tierheim auf dem Kuhberg betreibt.
Die Hälfte der Spende kam durch eine Tombola bei der jüngsten Marktpartner-Veranstaltung zusammen, zu der die Stadtwerke alljährlich die Experten und Firmen einladen, mit denen sie im Geschäftsbereich „Contracting“ vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Die 1.000 Euro Reinerlös wurden durch das Unternehmen verdoppelt, um mit dem Geld dazu beizutragen, dass das Tierheim seine wichtigen Aufgaben im Tierschutz weiterhin erfüllen kann.
Jens Strube bedankte sich für die Spende, die der Verein gut gebrauchen könne: Zum einen müssten wegen des Mindestlohnes zusätzliche 450-Euro-Kräfte eingestellt werden.
Außerdem nehmen die Fälle zu, in denen sozial schwache Haushalte alte oder kranke Tiere mit der Begründung im Tierheim abliefern, dass sie die Kosten für Futter und/oder Tierarzt nicht mehr aufbringen können.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information