BAD KREUZNACH -02.08.16- Toi, Toi, Toi … Meffert AG Farbwerke fördert beruflichen Nachwuchs / Ausbildung hat begonnen

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
MEFFERT AG FARBWERKE FÖRDERT BERUFLICHEN NACHWUCHS / AUSBILDUNG HAT BEGONNEN
>>> Derzeit bildet die Meffert AG bundesweit 29 junge Mitarbeiter aus, unter anderem auch zum Fachinformatiker

 

Quelle (auch Foto): Meffert AG Farbwerke

 

BAD KREUZNACH. Mit Sätzen wie „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ drohten einst Eltern ihrem mehr oder weniger verwöhnten Nachwuchs, dass nach der Schulzeit unweigerlich der „Ernst des Lebens“ beginnen würde. Doch das ist lange her, und die Lehrlinge werden heute Auszubildende genannt, weil sie vor allem eine qualifizierte Berufsausbildung bekommen sollen.

Das gilt auch für die elf Auszubildenden und eine Jahrespraktikantin, die gerade bei der Meffert AG Farbwerke in ihr Berufsleben gestartet sind. „Wir freuen uns über den frischen Wind und werden jeden einzelnen von Ihnen umfassend unterstützen und fördern“, verspricht Daniela Zimmermann, die als Auszubildendenbetreuerin für die Berufsanfänger im Meffert-Stammwerk in Bad Kreuznach verantwortlich ist.

Freuen sich auf das vor ihnen liegende Berufsleben: Elf Auszubildende und eine Jahrespraktikantin starteten jetzt bei der Meffert AG Farbwerke in die Arbeitswelt, begleitet von Auszubildendenbetreuerin Daniela Zimmermann (rechts). Foto: Meffert AG Farbwerke

Freuen sich auf das vor ihnen liegende Berufsleben: Elf Auszubildende und eine Jahrespraktikantin starteten jetzt bei der Meffert AG Farbwerke in die Arbeitswelt, begleitet von Auszubildendenbetreuerin Daniela Zimmermann (rechts).
Foto: Meffert AG Farbwerke

 

Vier der elf Lehrlinge werden in Bad Kreuznach zu Industriekaufleuten ausgebildet, je ein weiterer im Werk Erfurt sowie bei der Tochterfirma Dinova GmbH & Co. KG in Königswinter.

Das Meffert-Werk in Ostrau leistet die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Vier Azubis werden im Meffert-Stammwerk in Bad Kreuznach ganz andere Berufe erlernen: den des Maschinen- und Anlagenführers, des Lacklaboranten und der Fachkraft für Lagerlogistik.

Die Dinova GmbH & Co. KG bildet zudem einen Chemikanten aus.

In der kommenden Woche wartet auf die jungen Leute ein spannendes Programm mit Betriebsrundgang, Seminaren und einem abenteuerlichen Team- und Kommunikationstraining.

Danach werden sie Einblicke in den alltäglichen Betrieb der Meffert AG gewinnen und verschiedene Aufgaben anvertraut bekommen.

Qualifizierte Ausbildung hat bei der Meffert AG Farbwerke eine lange Tradition. In jedem Jahr bietet das mittelständische Familienunternehmen jungen Menschen die Möglichkeit, im Hause Meffert in die Arbeitswelt zu starten und damit bestmögliche Voraussetzungen für ihr weiteres Berufsleben zu schaffen.

Derzeit bildet die Meffert AG bundesweit 29 junge Mitarbeiter aus, unter anderem auch zum Fachinformatiker.

„Perspektiven bieten, Chancen schaffen und Erfolge erleben“ – dieses Motto ist Bestandteil der Unternehmens-Philosophie.

Schließlich bedeuteten erfolgreiche Berufsausbildungen eine Win-win-Situation für Azubis und Unternehmen. „Bei guter Leistung bestehen beste Chancen, übernommen zu werden.

Viele ehemalige Auszubildende der Meffert AG sind heute Teil der Führungsriege“, merkt Daniela Zimmermann an.

Die Meffert AG Farbwerke ist ein leistungsstarker, konzernunabhängiger Hersteller von Bautenfarben und -lacken. Sie beschäftigt am Hauptfirmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten im In- und Ausland insgesamt 1500 Mitarbeiter.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige