BAD KREUZNACH -28.07.16- Schwelbrand in Autohaus

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
SCHWELBRAND IN AUTOHAUS
>>> Am gestrigen Mittochabend (27.07.16) informierten gegen 17.30 Uhr Mitarbeiter der Firma Fleischhauer die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach über Rauch, der aus der Hallendecke, auf der Seite der Wolfsheimer Straße, drang

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am gestrigen Mittochabend (27.07.16) informierten gegen 17.30 Uhr Mitarbeiter der Firma Fleischhauer die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach über Rauch, der aus der Hallendecke, auf der Seite der Wolfsheimer Straße, drang. Flammen waren keine sichtbar.

Die Kräfte des Löschbezirks Süd nahmen zur Brandbekämpfung einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr über eine Steckleiter auf das Dach und ein C-Rohr in den Innenbereich der Halle vor, um die herunterfallenden glimmenden Teil abzulöschen.

Die Dachhaut wurde geöffnet und das darunter befindliche glimmende Dämmmaterial abgelöscht.

Über den Korb der Drehleiter wurde der Trupp beim Entfernen der Dachhaut mit einem Einreißhaken unterstützt.

Durch das frühe Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Brandes auf den dahinter liegenden Hallenbereich verhindert werden.

Nachdem das Dach auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmeter freigelegt-, und mit einer Wärmebildkamera eine Kontrolle durchgeführt wurde, konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet werden und die Einsatzstelle wieder dem Firmenvertreter übergeben werden.

Vermutlich wurde der Schwelbrand durch Arbeiten einer Firma mit offener Flamme am Hallendach im Laufe des Tages ausgelöst.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige