MAINZ -03.07.16- Polizei: Techno-Festival „Love-Familiy-Park“ weitgehend störungsfrei

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
POLIZEI: TECHNO-FESTIVAL „LOVE-FAMILY-PARK“ WEITGEHEND STÖRUNGSFREI

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Auf der Musikveranstaltung waren insgesamt rund 16.500 Besucher zu verzeichnen. Die Veranstaltung verlief inclusive der An- und Abreisephase im Wesentlichen störungsfrei.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen durch die Polizei konnten jedoch bei zahlreichen Besuchern unerlaubte Betäubungsmittel sichergestellt werden. Es wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet.

Nach Ende der Musikdarbietungen wurde auf einem „Floor“ des Veranstaltungsgeländes die zweite Hälfte des Halbfinalspiels mit Verlängerung und Elfmeterschießen übertragen.

Hierbei waren noch rund 5.000 Zuschauer anwesend.

Nach Ende der Veranstaltung kam es in der Barcelona-Allee kurz vor dem dortigen Verkehrskreisel zu einem Auffahrunfall.

Bei der Unfallaufnahme wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass der 21-jährige aus Italien angereiste Fahrer des unfallverursachenden Pkw erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Dessen Führerschein wurde beschlagnahmt und es erfolgte eine Blutentnahme.

Nach dem Halbfinalspiel sammelten sich in der Mainzer Innenstadt vor den Lokalen mehrere hundert Personen und es bildeten sich einige Autokorsos.

Insgesamt kam es hier jedoch zu keinen besonderen Vorkommnissen, beziehungsweise Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: