BAD KREUZNACH -30.06.16- „Mut tut gut“: Fünf-Tage-Intensivtraining für Kinder geht in die nächste Runde

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information

 

 

Bad Kreuznach
„MUT TUT GUT“: DAS FÜNF TAGE INTENSIVTRAINING FÜR KINDER GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE
>>> Nach den erfolgreichen Intensivtrainings in den Sommer- und Herbstferien 2015 gibt es auch dieses Jahr wieder entsprechende Angebote in den letzten beiden Sommerferienwochen

 

Quelle: Alex-Jacob-Stiftung

 

BAD KREUZNACH. Nach den erfolgreichen Intensivtrainings in den Sommer- und Herbstferien 2015 gibt es auch dieses Jahr wieder entsprechende Angebote in den letzten beiden Sommerferienwochen.

Um für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen fördert die Stiftung erneut in Kooperation mit dem Schulsozialdienst der Stadt Bad Kreuznach und der Dr.-Martin-Luther-King-Schule die 5-TagesIntensivtrainings in Bad Kreuznach.

Training 1 (Kinder der 1. und 2. Klasse) findet vom 15.08. bis 19.08. und Trainings 2 (Kinder der 3. und 4. Klasse) vom 22.08. bis 26.08.16 statt.

Die Teilnehmerzahl ist bei beiden Trainings begrenzt.

Es besteht die Möglichkeit, am Nachmittag ein zusätzliches Training anzubieten, sofern ausreichend Teilnehmer angemeldet sind.

Die Trainings mit je 5×4 Zeitstunden finden in der Turnhalle der Dr.-Martin-Luther-King-Schule in Bad Kreuznach statt und kosten durch die Förderung und Kooperation pro Kind nur 90 Euro statt der sonst üblichen 150 Euro.

Der offizielle Anmeldeschluss ist soeben abgelaufen.

Es sind noch einige wenige Plätze frei und Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder anzumelden.

Interessierte Eltern können sich bei der durchführenden Trainerin, Melanie Riedel von preventi, per Email an anmeldung@preventi.de anmelden.

Offene Fragen beantwortet Melanie Riedel unter 0201 – 8059059.

Das Intensivtraining ist vor allem für Kinder geeignet, die bereits an der vierstündigen Variante teilgenommen haben, um die Inhalte aufzufrischen und zu vertiefen.

Aber auch Kinder, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, an dem Schultraining teilzunehmen, können teilnehmen und sich intensiv mit Themen wie der Gefahrenerkennung und -vermeidung, dem selbstbestimmten Umgang mit dem eigenen Körper, dem Kennenlernen von Hilfestellen u.v.m. auf spielerische Art und Weise auseinandersetzen.

Das Erlernte wird in vielen Rollenspielen mit realistischem Alltagsbezug eingeübt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige