BAD KREUZNACH -29.06.16- Sparkasse Rhein-Nahe stellt Sonderfonds für Hochwasser- und Starkregengeschädigte zur Verfügung

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Bad Kreuznach
SPARKASSE RHEIN-NAHE STELLT SONDERFONDS FÜR HOCHWASSER- UND STARKREGENGESCHÄDIGTE ZUR VERFÜGUNG
>>> Unbürokratische Hilfe zugesichert
>>> In Abstimmung mit den beiden Landräten Franz Josef Diel, Landkreis Bad Kreuznach, und Claus Schick, Landkreis Mainz-Bingen, hat der Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe beschlossen, ein Sonderkreditprogramm für Hochwasser- und Starkregengeschädigte aufzulegen

 

Quelle: Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Die Bilder von den Überschwemmungskatastrophen in unserem Geschäftsgebiet haben noch alle noch vor Augen.

Die Menschen in den betroffenen Gebieten stehen noch immer unter Schock.

Die Höhe der materiellen Schäden ist derzeit  noch nicht abzusehen.

Die Betroffenheit und die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger bezüglich der durch das Unwetter angerichteten Schäden ist sehr groß.

In Abstimmung mit den beiden Landräten Franz Josef Diel, Landkreis Bad Kreuznach, und Claus Schick, Landkreis Mainz-Bingen, hat der Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe beschlossen, ein Sonderkreditprogramm für Hochwasser- und Starkregengeschädigte aufzulegen.

Ab sofort können betroffene Bürgerinnen und Bürger bis zu 10.000,- Euro (Mindestbetrag: 2.000,- Euro) Darlehen zu einem Zinssatz von 0,01 %, fest für fünf Jahre, ohne Stellung von Sicherheiten in Anspruch nehmen.

Die Zusage der Mittel erfolgt unmittelbar in den Filialen und BeratungsCentern der Sparkasse Rhein-Nahe und der Betrag kann sofort bar verfügt werden.

„Wir wollen damit unsere Solidarität mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern unterstreichen und sichern allen vom Hochwasser und den Starkregenereignissen Geschädigten eine schnelle und unbürokratische Hilfe zu“, so Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe.

„Die Menschen brauchen unsere Hilfe und zwar schnell“, so Scholten abschließend.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige