-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Heute bei Altenbamberg -18.06.16-
HOFFEST AUF DEM BRÜCKLOCHERHOF
>>> Islandpferde-Reitschule Brücklocherhof und Alpakazucht laden zum Hoffest am heutigen Samstag, 18. Juni, ein
>>> Fußball einmal anders: Hier spielen Islandpferde gegeneinander und versuchen, das Runde möglichst oft ins Eckige zu bringen
>>> Außerdem: abwechslungsreiche Reitvorführungen, viele Aktionen mit den Tieren und Kaffee, Kuchen, Getränken und Leckereien vom Grill
>>> Der Eintritt ist frei; bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der neuen Reithalle statt
Quelle(auch Fotos): Kristina Hammer
ALTENBAMBERG. Wer das Fußballspiel Island-Ungarn am heutigen Samstag auf etwas andere Weise erleben will, ist am 16. Juni ab 14 Uhr auf den Brücklocherhof zwischen Altenbamberg und Fürfeld eingeladen: Da spielen Islandpferde gegeneinander und versuchen, das Runde möglichst oft ins Eckige zu bringen.
Im zwölften Jahr ihres Bestehens feiern die Islandpferde-Reitschule und der Neuweltkameliden-Zuchtbetrieb „Sterntal-Alpakas“ wieder ein Hoffest mit abwechslungsreichen Reitvorführungen, Kaffee, Kuchen, Getränken und Leckereien vom Grill.
Es werden auch Produkte aus Alpaka-Wolle angeboten. Alpakas sind eine auf Wollproduktion spezialisierte Unterart der Lamas und natürlich sind diese exotischen Tiere beim Hoffest ebenfalls zu sehen.
Zwischen 14 und 15 Uhr können die Kinder der Besucher ihre Runden auf geführten Ponys drehen.
Von 15 bis 17.30 Uhr präsentieren dann die Reitschüler ihre Pferde bei Reiterspielen, Quadrillen und witzigen Wettbewerben.
Natürlich gibt´s auch viele Informationen über die berühmten Pferde von der Insel am Polarkreis, die dank ihren speziellen Gangarten Tölt und Rennpass und ihrer unkomplizierten Art mittlerweile die am zahlreichsten vertretene Kleinpferderasse in Deutschland darstellen.
Und sie können sogar Fußball spielen – man darf gespannt sein, ob die vierbeinigen isländischen Kicker mehr Tore machen als ihre zweibeinigen Sportsfreunde.
Ab etwa 17.30 Uhr können mitgebrachte Hunde Gehorsam, Geschicklichkeit und Teamwork mit ihren Menschen beim Hunde-Trail unter Beweis stellen.
Der Eintritt ist frei; bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der neuen Reithalle statt.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information