Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken
https://youtu.be/gGcFJeRFY9A
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach – (Samstag, 18.06.16)
BENEFIZKONZERT: JUSTUS FRANTZ MIT SEINER PHILHARMONIE DER NATIONEN IN DER PAULUSKIRCHE
>>> Zum fünften Mal wird Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen in der Pauluskirche in Bad Kreuznach auftreten: am Samstag, den 18. Juni 2015 um 19 Uhr
>>> Auf dem Programm steht eine kurzweilige „Musikalische Europareise“ mit Werken wie „España“ von Chabrier, „Finlandia“ von Sibelius sowie Bartóks „Rumänischen Volkstänzen“ und Tschaikowskys berühmter Symphonischer Dichtung „Romeo & Julia“
Quelle: Thorsten Ackermann
BAD KREUZNACH. Zum fünften Mal wird Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen in der Pauluskirche in Bad Kreuznach auftreten: am Samstag, den 18. Juni 2015 um 19 Uhr.
Die Kirche verfügt über eine ausgezeichnete Akustik und genießt bei den Musikern des internationalen Orchesters als Konzertstätte mit besonders schönem Ambiente besonders hohe Wertschätzung.
Auf dem Programm steht eine kurzweilige „Musikalische Europareise“ mit Werken wie „España“ von Chabrier, „Finlandia“ von Sibelius sowie Bartóks „Rumänischen Volkstänzen“ und Tschaikowskys berühmter Symphonischer Dichtung „Romeo & Julia“.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt – wie könnte es anders sein – auf dem musikalischen Kernland Österreich, das mit Strauß’ „Donauwalzer“ und dem G-Dur-Violinkonzert von Mozart vertreten sein wird.
Als Solistin wird Ksenia Dubrowskaya zu hören sein, die das Bad Kreuznacher Publikum bereits früher zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat.
Als örtliche Veranstaltungspartner engagieren sich in bewährter Weise Thorsten Ackermann und Dr. Christian Schulze und wieder werden beide neben dem Ziel, ihrem Stammpublikum Musikgenuss zu verschaffen, ihre traditionellen Benefizaktivitäten nicht aus dem Auge verlieren.
Die Philharmonie der Nationen feierte 2015 ihr 20-jähriges Bestehen und erfreut sich im Inund Ausland großer Beliebtheit.
Ihr dynamisches Orchesterspiel ist berühmt und die schwungvolle Präsentation ihres Gründers und künstlerischen Leiters Justus Frantz begeistert selbst solche Menschen für Klassik, die bislang weniger Zugang zu dieser Musik hatten.
PROGRAMM:
„Musikalische Europareise“
Gioacchino Rossini (1792 – 1868)
Ouvertüre „Die Italienerin in Algier“
Johann Strauß (1825 – 1899)
„An der schönen blauen Donau“
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1091)
Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218
Piotr Tschaikowsky (1840 – 1893)
„Romeo und Julia“ Fantasie-Ouvertüre
Emmanuel Chabrier (1841 – 1894)
Espana
Béla Bartók (1881 – 1945)
Rumänische Volkstänze
Jean Sibelius (1865 – 1957)
Finlandia op. 26
>> Kartenverkauf in Bad Kreuznach: Stephanie exclusive Damenmode, Haus des Gastes und bei Wildkern Geschenke
>> Ticket-Hotline 0151 657 807 27
>> Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information