BAD KREUZNACH -07.06.16- Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe unterstützt Jugendarbeit mit 50.000 Euro

 

 

Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
STIFTUNG JUGEND DER SPARKASSE RHEIN-NAHE UNTERSTÜTZT JUGENDARBEIT MIT 50.000 EURO
>>> 50.000,- Euro standen in diesem Jahr zur Verfügung, die an 18 Vereine, Jugendverbände und sonstige Einrichtungen der Jugendarbeit im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe ausgeschüttet wurden
>>> Aus dem Spendenvolumen von 50.000,- Euro gingen Spendengelder in Höhe von 7.500,- Euro an Jugendeinrichtungen im Bereich der Stadt Bad Kreuznach, 11.500,- Euro kamen Projekten im Bereich des Landkreises Mainz-Bingen und 31.000,- Euro Projekten im Landkreis Bad Kreuznach zugute

 

Quelle Text: Pressereferat der Sparkasse Rhein-Nahe
Fotos/Audio-Interview: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. 50.000,- Euro standen in diesem Jahr zur Verfügung, die an 18 Vereine, Jugendverbände und sonstige Einrichtungen der Jugendarbeit im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe ausgeschüttet wurden.

Ihrem Stiftungszweck, nämlich „Förderung der Jugendhilfe, insbesondere die Bereiche der Jugendarbeit, der Sozialarbeit, des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes“ wurde die Stiftung Jugend auch in diesem Jahr wiederum gerecht.

 

KreuznacherNachrichten.de im Gespräch mit Andreas Peters, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rhein-Nahe, und Dipl.-Päd. Katharina Becker, Sachgebietsleiterin Jugendförderung des Amtes für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach. (Zum Starten bitte einfach nur den kleinen Pfeil auf der linken Seite des Players klicken!)

030616 Andreas Peters

 

Aus dem Spendenvolumen von 50.000,- Euro gingen Spendengelder in Höhe von 7.500,- Euro an Jugendeinrichtungen im Bereich der Stadt Bad Kreuznach, 11.500,- Euro kamen Projekten im Bereich des Landkreises Mainz-Bingen und 31.000,- Euro Projekten im Landkreis Bad Kreuznach zugute.

Im Rahmen der Spendenübergabe stellte Dipl.-Päd. Katharina Becker, Sachgebietsleiterin Jugendförderung des Amtes für Kinder und Jugend der Stadt Bad Kreuznach „Die Mühle“, ihre Jugendarbeit vor.

Die Stiftung Jugend unterstützt dieses Projekt mit einer Spende in Höhe von 2.000,- Euro für die Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen.

Anschließend überreichten Landrat Claus Schick, Landkreis Mainz-Bingen, Landrat Franz-Josef Diel, Landkreis Bad Kreuznach, und die Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Dr. Heike Kaster-Meurer, zusammen mit dem Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe, Andreas Peters, die Spendengelder an die glücklichen Empfänger.

Andreas Peters, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, wies darauf hin, dass die Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe seit ihrer Gründung im Jahre 1996 insgesamt über 1 Millionen Euro an Spendengeldern ausgeschüttet hat aus einem Stiftungskapital von derzeit 1,5 Millionen Euro.

030616 Sparkasse Spende Gruppe

 

„Mit den heutigen Ausschüttungen unterstreichen wir erneut das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Rhein-Nahe und unsere Verantwortung für das Gemeinwohl. Gleichzeitig setzen wir damit ein deutliches Zeichen für die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Jugendarbeit“, so Andreas Peters.

„Dank der Stiftung können wir insgesamt mehr Mittel zur Unterstützung von Projekten und Vorhaben in der Region bereit stellen. Da bei der Stiftung nur die Erträge ausgeschüttet werden und damit sich das Stiftungskapital nicht verbraucht, handelt es sich also um eine besonders nachhaltige Form der Förderung“, stellte der stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe fest.

Er dankte ausdrücklich den vielen Menschen, die in der Jugendarbeit wertvolle Arbeit leisten!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige