WINTERBACH (Kreis Bad Kreuznach) -06.06.16- Lebensgefährtin mit Messerstichen getötet

 

 

Winterbach (Kreis Bad Kreuznach)
LEBENSGEFÄHRTIN MIT MESSERSTICHEN GETÖTET
>>> Am Samstagnachmittag stellte sich ein 49-jähriger aus Winterbach in Mainz und gab gegenüber der Mainzer Kriminalpolizei an, dass seine Lebensgefährtin tot im gemeinsamen Wohnhaus liegen würde.
>>> Das Opfer wies mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf.

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

 

WINTERBACH (Kreis Bad Kreuznach). Am Samstagnachmittag stellte sich ein 49-jähriger aus Winterbach in Mainz und gab gegenüber der Mainzer Kriminalpolizei an, dass seine Lebensgefährtin tot im gemeinsamen Wohnhaus liegen würde.

Die daraufhin sofort entsandten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konnten dort tatsächlich die 44-Jährige leblos auffinden.

Das Opfer wies mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf.

Vermeintliche Tatwaffen konnten am Tatort sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige macht keine weiteren Angaben zur Sache.

Zwischen den beiden Lebensgefährten habe es jedoch in letzter Zeit Streitereien gegeben, so vage Hinweise, die nun im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen abgeklärt werden müssen.

Der 49-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Sonntag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ.

Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Derzeit wird das Opfer im Institut für Rechtsmedizin obduziert.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.