RHEINLAND-PFALZ-TAG 2016 in ALZEY – Bad Kreuznach auf Festzug morgen gut vertreten

 

 

RLP-TAG off Banner

 

 

 

Rheinland-Pfalz-Tag 2016 in Alzey
BAD KREUZNACH AUF FESTZUG GUT VERTRETEN
>>> Mini-Saline fährt mit
>>> Das Museum für PuppentheaterKultur ist mit Grüffolo-Figuren dabei und werden damit für die bevorstehende Ausstellungseröffnung „GRÜFFOLO UND CO“

 

Von: Rolf Müller
Foto: Museum für PuppentheaterKultur

 

BAD KREUZNACH / ALZEY (04.06.16). Mit vielen Informationen über die Nahestadt wird Bad Kreuznach auch in diesem Jahr auf dem Rheinland-Pfalz-Tag vertreten sein.

„Das Interesse in den vergangenen Jahren war riesengroß“, berichtete Dr. Michael Vesper, Geschäftsführer der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de.

Besonderer Hingucker ist dabei natürlich die Mini-Saline, die auch auf dem Festzug dabei sein wird.

Und zu dem Informationsmaterial über Möglichkeiten des Kurzurlaubs und die vielen Freizeitmöglichkeiten unserer Stadt, werden auch wieder die beliebten Salzproben gereicht.  

Beim morgigen Festumzug macht auch das Museum für PuppentheaterKultur mit.

SANYO DIGITAL CAMERA

 

Attraktion werden dabei die drei Grüffolo-Figuren (zwei Stabfiguren und ein Großfigur/Walkact) sein und kleine und erwachsene Kinderherzen höher schlagen lassen.

„Mit dieser Aktion weisen wir auf die bevorstehende Ausstellungseröffnung `GRÜFFOLO UND CO´ in unserem Museum hin“, verrät Museumsleiter Markus Dorner gegenüber KreuznacherNachrichten.de.

Ausgestellt werden dann für ein Familienpublikum Handpuppen, Stabfiguren und Marionetten aus der Bilderbuchwelt von Julia Donaldson und Axel Scheffler, den „Erfindern“ des Weltbestsellers vom „Grüffolo“.

Die drei Akteure des PuK-Museums beim Festumzug in Alzey sind die Puppenspieler Stefan und Virginia Maatz und Museumsleiter Markus Dorner.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige