BAD KREUZNACH -01.06.16- Stadtwerke unterstützen Orchesterarbeit der Musikschule Mittlere Nahe

 

 

Videowerbung
Zum Starten bitten den Pfeil in der Mitte des Bildes klicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
STADTWERKE UNTERSTÜTZEN ORCHESTERARBEIT DER MUSIKSCHULE MITTLERE NAHE
>>> Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützen die Kreuznacher Stadtwerke die Teilnahme des Orchesters „Alba“ am Deutschen Orchester-Wettbewerb

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützen die Kreuznacher Stadtwerke die Teilnahme des Orchesters „Alba“ am Deutschen Orchester-Wettbewerb.

Das erfolgreiche, etwa 40-köpfige Ensemble ist ein Kooperationsorchester der Musikschulen Mittlere Nahe und Kirchheimbolanden ist.

Auf Bundesebene hat es mit einer sehr guten Leistung (21,2 von 25 Punkten) überzeugt.

2016-06-01_Spende-Stadtwerke-an-Musikschule

 

 Marc Kluschat (rechts), der Leiter der von rund 1000 Schülern besuchten Musikschule Mittlere Nahe am Bad Kreuznacher Europaplatz, und „Alba“-Dirigent Virgjil Gega (Mitte) dankten Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Canis (links), der persönlich einen symbolischen Scheck und die Glückwünsche des Unternehmens überbrachte.

Mit der Spende soll ein Teil der Kosten finanziert werden, die in Zusammenhang mit der Teilnahme am Deutschen Orchester-Wettbewerb angefallen sind, beispielsweise durch Busfahrt und Unterbringung.
 
Übrigens: Mit sensationellen 25 von 25 möglichen Punkten hatte die Jury beim Landes-Orchester-Wettbewerb 2015 in Kaiserslautern die Leistung von „Alba“ bewertet.

Die Musiker glänzten dort mit dem Divertimento D-Dur KV 136 von Mozart, „Adagio für Streicher in Memoriam Benjamin Britten“ von Bertold Hummel und dem zweiten Satz von Tschaikowskys Streicherserenade als Pflichtstück.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige