BAD KREUZNACH -30.05.16- Julia Klöckner: „Einsatz der Helferinnen und Helfer verdient höchste Anerkennung, großen Dank“

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
JULIA KLÖCKNER:“EINSATZ DER HELFERINNEN UND HELFER VERDIENT HÖCHSTE ANERKENNUNG, GROßEN DANK“
>>> Tief „Elvira“ richtet auch im Kreis Bad Kreuznach Schäden an
>>> Freiwillige Wehren müssen zu über 200 Einsätzen ausrücken
>>> Julia Klöckner:“Wieder zeigt es sich, wie wichtig es ist, dass die Freiweilligen Wehren direkt vor Ort in den Dörfern und Gemeinden sind, unmittelbar und zügig eingreifen können. Für ihr tatkräftiges Anpacken, das Bereitstehen für ihre Mitmenschen und den unermüdlichen Einsatz will ich allen Helferinnen und Helfern herzlich danken.“

 

Quelle: Wahlkreisbüro Julia Klöckner MdL, Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Gewitter, Starkregen, Hagel, Überschwemmungen und Blitzeinschlag – das Tief „Elvira“ hat am Wochenende in mehreren Bundesländern massiven Schaden angerichtet.

Betroffen davon war insbesondere am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag auch der Landkreis Bad Kreuznach, zu über 200 Einsätzen mussten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren ausrücken.

Ihnen und den vielen weiteren Helfern spricht die heimische Wahlkreisabgeordnete und CDU-Landeschefin Julia Klöckner, selbst Mitglied im Kreisfeuerwehrverband, ihren Dank aus:

„Die Freiwilligen Feuerwehren vor Ort sind die erste Adresse für schnelle und kompetente Hilfe – und dass ihr Schwerpunkt dabei schon lange nicht mehr nur auf der Brandbekämpfung liegt, das hat sich Sonntagnacht gezeigt. Und auch aktuell sind die Kameradinnen und Kameraden überall da zur Stelle, wo Not am Mann ist, wo dringend Unterstützung benötigt wird. Wieder zeigt es sich, wie wichtig es ist, dass die Freiweilligen Wehren direkt vor Ort in den Dörfern und Gemeinden sind, unmittelbar und zügig eingreifen können. Für ihr tatkräftiges Anpacken, das Bereitstehen für ihre Mitmenschen und den unermüdlichen Einsatz will ich allen Helferinnen und Helfern herzlich danken, ich wünsche ihnen Kraft und Durchhaltevermögen – ihr Engagement verdient höchste Anerkennung und Respekt.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige