Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
KLEINER WETTKAMPF – GROßER ERFOLG / TICKETS ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT ERTURNT
>>> Mittelrheinische Meisterschaft im Doppelmini-Trampolin
Quelle (auch Fotos): Ingrid Eislöffel, MTV-Trampolin
BAD KREUZNACH. Am vergangenen Samstag (21.05.16) fanden in einem kleinen Teilnehmerkreis die Mittelrheinischen Meisterschaften im Doppelmini in Bad Kreuznach statt.
Leider ist der MTV Bad Kreuznach der einzige mittelrheinische Verein, der diese Trampolin-Sparte, in der Steffen Eislöffel seiner Zeit international sehr erfolgreich war, weiterhin als Wettkampfsport betreibt.
Nachwuchstrainer Christian Bach hatte mit der Jugendmannschaft in den letzten beiden Jahren den Titel der Deutschen Meisterschaft geholt und möchte dieses Jahr auch wieder mit einer guten Mannschaft an den Start gehen.
In der Meisterschaft des Turnverbandes Mittelrhein starteten acht seiner Schützlinge.
Jule Kelm und Aurelia Eislöffel waren mit neun Jahren die jüngsten Starterinnen und zeigten souveräne Leistungen in vier Durchgängen mit Salti.
Jule sammelte mit perfekten Landungen Punkte und siegte mit 117,2 Punkten vor Aurelia, die durch kleine Wackler in der Landung mit 114,5 Punkten auf Rang 2 lag.
Sofia Luley hatte mit 116,1 Punkten im Jahrgang 2004 die Nase vorn vor Jessica Ferreira mit 112,5 Punkten.
Hannah Edinger (Jg. 2001), die aufgrund ihrer Leistung im Finale der Deutschen Meisterschaft 2015 bereits die Qualifikation für dieses Jahr gesichert wusste, zeigte ihr Können und wurde mit 120,5 Punkten und Gold belohnt.
Nadia Iturri strahlte auch auf Rang 2 mit 114,8 Punkten, denn sie hatte die geforderte Schwierigkeit von 6,8 Punkten mit einem Salto mit Doppelschraube perfekt gemacht und darf nun ebenso im Juni in der nationalen Konkurrenz ihr Können unter Beweis stellen.
Leon Vollrath (Jg. 2002) ist ebenso für die DM schon qualifiziert und zeigte hier seine konstante Leistung, die mit 119,6 Punkten vom Kampfgericht gewürdigt wurde.
In der Jugendklasse des Jahrgangs 2000 kämpfte Kea Pressmann um die Qualifikation. Mit 8,4 Punkten in der Schwierigkeit und zwei Doppelsalti sicherte sie sich das DM-Teilnahmeticket und die Goldmedaille des Mittelrheins.
Als Gäste turnten Melanie Weibrich und Tim Helling aus Rheinhessen und Fenja Feist vom Delmenhorster TV außer Konkurrenz den Wettkampf als Vorbereitung für den Deutschland Pokal / Deutsche Meisterschaften mit.
Melanie Weibrich erhielt 114,3 Punkte und Tim Helling 112,8 Punkte. Fenja Feist verfehlte den ersten Durchgang und bekam 90,0 Punkte auf die verbliebenen drei Durchgänge.
Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information