VORANKÜNDIGUNG für INGELHEIM – „Music for Hope“ in Ingelheim (am: 23.05.16)

 

 

FÜLLWERBUNG

 

 

Ingelheim – Veranstaltung am 23.05.16
„MUSIC FOR HOPE“ IN INGELHEIM
>>> Am Montag, 23. Mai, findet auf dem Sebastian-Münster-Platz ab 19 Uhr ein Open-Air-Konzert statt. Am Piano spielt Aeham Ahmad, ein palästinensisch-syrischer Pianist
>>> Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende wird gebeten

 

Quelle: Stadtverwaltung Ingelheim
Foto: Christian Lauer

 

INGELHEIM. „Music for Hope“ in Ingelheim: Am Montag, 23. Mai, findet auf dem Sebastian-Münster-Platz ab 19 Uhr ein Open-Air-Konzert statt. Am Piano spielt Aeham Ahmad, ein palästinensisch-syrischer Pianist.

Internationale Bekanntheit erlangte er vor rund zwei Jahren durch seine öffentlichen Auftritte im Flüchtlingslager Jarmuk als „Pianist in den Trümmern“ während des Bürgerkriegs in Syrien.

Nachdem das Flüchtlingslager im April 2015 von den Kämpfern des „Islamischen Staates“ eingenommen worden war, zerstörten diese bei einer Kontrolle sein Klavier. In dieser Situation entschied er, seine Heimat zu verlassen.
Inzwischen lebt Ahmad als Flüchtling in Deutschland.

eham Ahmad im Nassausischen Kunstverein Wiesbaden, 2016. Foto: Christian Lauer

eham Ahmad im Nassausischen Kunstverein Wiesbaden, 2016.
Foto: Christian Lauer

 

2015 erhielt er in Bonn den erstmals verliehenen „Internationalen Beethovenpreis für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Inklusion“.
Ursprünglich sollte der Preis erst 2016 zum ersten Mal verliehen werden.

Aufgrund des „überragenden Einsatzes“ von Ahmad wurde dieser jedoch auf 2015 vorgezogen.

Seit seiner Ankunft in Deutschland gab Aeham Ahmad unzählige Konzerte in verschiedenen deutschen Städten wie Berlin, Bonn, München, Leipzig, Köln und Stuttgart und begeisterte mit der Intensität und Virtuosität seiner Auftritte, bei denen er neben Beethoven und Mozart vor allem Eigenkompositionen und traditionelle Lieder spielte.

Auch in Ingelheim möchte Ahmad sein Können zeigen.

Dazu lädt das Migrations- und Integrationsbüro in Kooperation mit dem Beirat für Migration & Integration alle Ingelheimerinnen und Ingelheimer zu einem Benefizkonzert unter freiem Himmel ein. Der Eintritt ist frei.

Um Spenden wird zu Gunsten des Vereins Flüchtlingspaten Syrien gebeten.

Mit den Spenden finanziert der Verein den Lebensunterhalt, die Miete und andere Unterstützungsleistungen der Angehörigen syrischer Flüchtlinge.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige