POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ -vom 16.05.16-

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Mann verletzte Lebenspartnerin … und dann hatte die Polizei viel zu tun
>>> Handfeste Auseinandersetzung zwischen einem Paar und zwei jungen Männern / Polizei bittet um Hinweise

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
MANN VERLETZTE LEBENSPARTNERIN … UND DANN HATTE DIE POLIZEI VIEL ZU TUN
Tatort: Innenstadt
Tatzeit: 15.05.2016, 22.30 Uhr

Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem eine 26-jährige Frau leicht verletzt wurde, musste der aggressive 37-jährige Lebenspartner in Gewahrsam genommen werden.

Gegen die Fesselung und die Verbringung wehrte er sich heftig und schlug und biss die eingesetzten Polizeibeamten.

Hierdurch erlitt ein Beamter eine Schürfwunde an der Stirn und sein Kollege eine Bisswunde am Oberschenkel sowie Schürfwunden an der Hand.

Die Funkstreife vor Ort musste zur Unterstützung weitere Kräfte anfordern um die Situation in den Griff zu bekommen.

Dem stark alkoholisierten Beschuldigten wurde auf der Polizeiinspektion Mainz eine Blutprobe entnommen.

Nach erfolgter Blutentnahme war eine Unterbringung in den Gewahrsamsräumen der Polizei Mainz 1 unumgänglich.

Auf der Anfahrt zum geschilderten Einsatzort, waren die Unterstützungskräfte kurz vor dem Erreichen des Einsatzortes gegen 22.30 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Hierbei verletzten sich leider zwei Verkehrsteilnehmer leicht.

Die beiden Polizeibeamten blieben unverletzt.
Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall sammelten sich rund 30 bis 40 Personen aus den umliegenden Gaststätten an der Unfallstelle und behinderten die Unfallaufnahme.

Hierbei wurde die Unfallsituation auch mittels Smartphone fotografiert, beziehungsweise Videoaufnahmen gefertigt.

Zur Lagebewältigung waren weitere Polizeibeamte erforderlich, vereinzelt wurden Platzverweise ausgesprochen.

 

 

Mainz
HANDFESTE AUSEINANDERSETZUNG ZWISCHEN PAAR UND ZWEI JUNGEN MÄNNERN
Tatort: Augustinerstraße
Tatzeit 16.05.2016, 03.10 Uhr

In der Augustinerstraße kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Paar und zwei jungen Männern.

Die Ursache und den Verlauf schilderten die beteiligten Gruppen völlig unterschiedlich, so dass die Polizeiinspektion Mainz 1 zur Klärung des Sachverhaltes auf Zeugenhinweise angewiesen ist.

Ein junges Paar (23 Jahre, weiblich, aus Mainz-Finthen und 26 Jahre, männlich, aus Mainz-Innenstadt) gaben an, dass plötzlich zwei junge Männer (beide 19 Jahre alt, wohnhaft in Mainz-Bretzenheim und Mainz-Weisenau) auf sie zugelaufen seien.

Plötzlich hätten die beiden Männer ihnen mit Fäusten ins Gesicht geschlagen.

Die beiden Männer schilderten, dass sie beobachtet hätten wie sich eine junge Frau mit ihrem Freund gestritten habe.

Diesen Streit habe man schlichten wollen.

Die junge Frau habe ihnen daraufhin unvermittelt ein Weinflasche auf den Kopf geschlagen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1, Telefon: 06131 – 65 4110

 

 

FÜLLWERBUNG