MAINZ -16.05.16- Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft

 

 

Mainz
AUSEINANDERSETZUNG IN ASYLBEWERBERUNTERKUNFT

 

Quelle: Polizei Mainz

 

MAINZ. Am Pfingstsonntag wurde die Mainzer Polizei gegen 20:20 Uhr durch einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens über eine größere Auseinandersetzung zwischen Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in der Finther Landstraße informiert.

Die am Ereignisort eintreffenden Polizeikräfte konnten etwa 25 bis 30 aufgebrachte Personen antreffen, die sich jedoch beruhigen ließen.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es auf dem Spielplatz der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 9-jährigen syrischen Kindern und in diesem Zusammenhang zur Auseinandersetzung zwischen den beiden 17- und 18 Jahre alten Brüdern der Kinder gekommen sei.

Aufgrund dieser Streitigkeiten hatten sich in der Folge mehrere Mitglieder beider syrischer Familien zur Tatörtlichkeit begeben und sich verbale Auseinandersetzungen geliefert.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte die Lage durch die eingesetzten Kräfte weiter beruhigt werden, so dass sich die anwesenden Personen im Anschluss in ihre Wohnungen begaben.

Gegen den 17-jährigen Syrer wurde zunächst eine Anzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil des 9-jährigen Kindes vorgelegt.

Zudem wurden gegen beide ältere Brüder Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eröffnet, da sie sich gegenseitig geschlagen hatten.

Zur Lageberuhigung und Sachverhaltsklärung waren 12 Streifenbesatzungen verschiedener Mainzer Polizeiinspektionen eingesetzt.

 

 

FÜLLWERBUNG