Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE UNTERSTÜTZEN „KREUZNACH RETTET LEBEN“
>>> Defibrillatoren erweitern Netz in der Kreuznacher Innenstadt
Quelle (auch Foto): Pressereferat der Kreuznacher Stadtwerke
BAD KREUZNACH. Die Kreuznacher Stadtwerke übernehmen eine Vorreiter-Funktion und unterstützen erneut das Projekt „Kreuznach rettet Leben“.
Mit insgesamt fünf Defibrillatoren hat der Energieversorger sein Kundenzentrum Energie Eck am Bourger Platz, die Bürogebäude, sowie das City- Parkhaus Mühlenstraße ausgestattet.
Zwei Defibrillatoren erweitern damit zudem die Verbreitung von Defibrillatoren in der Kreuznacher Innenstadt.
Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke sagt dazu: „Herzversagen kann jeden treffen, irgendwann und irgendwo. Da ist es wichtig, dass eine schnell eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahme und Defibrillation erfolgt, um Menschenleben zu retten. Mit unserem zentralen Kundenzentrum und Parkhaus mitten in der Stadt gibt es zwei weitere Standorte, an denen Defibrillatoren für die Öffentlichkeit zugänglich und in Notsituationen einsatzbereit sind.“
Denn die Defibrillation ist die einzige Möglichkeit ein lebensbedrohliches Herzkammerflimmern zu behandeln und sollte daher innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Da zählt jede Minute.
Bastian Wolff, Ausbildungsleiter des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach e. V., freut sich und sagt: „Mit den Kreuznacher Stadtwerken hat das Rote Kreuz einen wichtigen Partner im Kampf gegen den plötzlichen Herztod gefunden. Gerade die Platzierung der Defibrillatoren in der Innenstadt ist ein weiterer Baustein im Projekt `Kreuznach rettet Leben´. Viele Mitarbeiter der Stadtwerke sind bereits durch uns in der Wiederbelebung ausgebildet worden, so dass hier auch qualifizierte Ersthelfer zur Verfügung stehen.“
„Wir hoffen, dass sich noch viele andere Unternehmen in der Stadt und im Kreis Bad Kreuznach an diesem lebensrettenden Projekt beteiligen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.“ wirbt Dreesbach für das Projekt des Roten Kreuzes.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information