MAINZ -28.04.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: 14-Jähriger stiehlt Frau die Handtasche und bricht Polizeibeamten die Hand
>>> Mainz: Wieder falsche Handwerker als Trickdiebe unterwegs

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
14-JÄHRIGER STIEHLT HANDTASCHE UND BRICHT POLIZEIBEAMTEN DIE HAND
Tatort: Altstadt
Tatzeit: Mittwoch, 27.04.2016, 11:50 Uhr

Auch für die Polizei außergewöhnliche Szenen spielten sich gestern Vormittag in der Altstadt ab.

Eine 46-jährige Frau fährt mit ihrem Fahrrad die Maria-Ward-Straße in Richtung Stephanskirche, als ein 14-Jähriger die Handtasche der Dame, die sich im Fahrradkorb befand, an sich nimmt.

Sofort nimmt die Frau die Verfolgung des jugendlichen Diebes mit dem Fahrrad auf und macht mehrere Passanten durch Hilferufe auf sich aufmerksam.

Die Verfolgung führt bis zum Tritonplatz, wo der Jugendliche die Handtasche wegwirft.

Vor dem Staatstheater wird er bis zum Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei durch die Frau und mehrere Passanten festgehalten.

Der mehrfachen Aufforderung der Polizeibeamten, seine Hände aus den Taschen zu nehmen, kommt er nicht nach und tritt in Richtung der Beamten, die hierbei auch getroffen werden.

Nur mit hohem Kraftaufwand kann er schließlich zu Boden gebracht werden, wo er nochmal mit dem Fuß in Richtung Kopf einer Polizistin tritt und diesen nur knapp verfehlt.

Durch eine weitere Streifenwagenbesatzung wird der Junge zur Dienststelle verbracht, wo er mit einem Kopfstoß einen 27-Jährigen Polizeibeamten derart an der Hand verletzt, dass dieser eine Fraktur in der Mittelhand erleidet.

Der Beamte muss heute operiert werden.

Gegen den Jugendlichen aus dem Landkreis Mainz-Bingen wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

 

Mainz
WIEDER FALSCHE HANDWERKER ALS TRICKDIEBE UNTERWEGS
Tatort: Mainz-Mombach, „An der Brunnenstube“
Tatzeit: Mittwoch, 27.04.2016, 11:00 Uhr

Auch das ist eine Art von Trickdieben, an Geld oder Schmuck heranzukommen: Sie geben sich als falsche Handwerker aus.

So geschehen am gestrigen Vormittag in Mainz-Mombach, „An der Brunnenstube“.

Die beiden Männer verschafften sich unter der Legende, sie seien beauftragt das Dach des Hauses zu reparieren, Zutritt zur Wohnung einer 78-Jährigen.

Einer ging mit der Dame in den Keller, der andere blieb in der Wohnung, wo er die Schränke durchsuchte.

Da jedoch keine Wertgegenstände in der Wohnung vorhanden waren, mussten die Täter ohne Beute wieder davonziehen.

Es kann nur ein Täter beschrieben werden: Dieser sei etwa 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen. Er trug grüne Handwerkerbekleidung.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige