GIRLS & BOYS DAY 2016 – Schüler waren zum Schnuppertag beim Media Markt Bad Kreuznach eingeladen -PR/Info reg.-

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

GIRLS DAY 2016
SCHÜLER WAREN ZUM SCHNUPPERTAG BEIM MEDIA MARKT BAD KREUZNACH EINGELADEN
>>> Spannender Blick hinter die Kulissen

 

Quelle (auch Fotos): Media Markt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (28.04.16). Smartphones, Spielekonsolen und viele andere Technikprodukte stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs.

Wäre es nicht toll, später einen Beruf auszuüben, bei dem man ständig mit faszinierenden Innovationen zu tun hat?

Die Chance dazu bietet der Media Markt Bad Kreuznach, in dem man obendrein eine solide Berufsausbildung bekommt.

Girlsday media 01

 

Im Rahmen des deutschlandweiten „Girls & Boys Day“ lud deshalb auch der Elektrofachmarkt zu einem Tag der offenen Tür für Schülerinnen und Schüler ein.

Immerhin zwei Mädchen waren diesmal bei den insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen, um ausgiebig Media Markt-Luft zu schnuppern. Von dem abwechslungsreichen Tagesprogramm waren sie begeistert.

Großer Bahnhof für kleine Leute: Im Bad Kreuznacher Media Markt wurden die jungen Besucher vom Chef persönlich begrüßt.

Florian Prexl ließ es sich nicht nehmen, die Gäste willkommen zu heißen und auf einen spannenden Tag bei Europas Elektronikfachmarkt Nummer eins einzustimmen.

girlsday media 02

 

Anschließend kümmerte sich Sascha Bohley um die Gruppe und zeigte ihr bei einem ausführlichen Marktrundgang nicht nur sämtliche Abteilungen, sondern auch die Büros und das Lager.

Eine Herausforderung war der nächste Programmpunkt: In kleinen Gruppen wurden die Besucher auf eine Kennenlern-Ralley durch den Markt geschickt, bei der sie verschiedene Quiz-Aufgaben lösen und den Mitarbeitern im Verkauf Fragen stellen mussten.

Auch mit den derzeitigen Auszubildenden im Markt konnten sie sich unterhalten.

Die Stunden vergingen wie im Fluge, und am Ende des Tages war die Gruppe sehr beeindruckt und erhielten ein Buch mit Erinnerungsfotos.

„Es ist schon ein Aha-Erlebnis, wenn man einen großen Elektronikfachmarkt nicht nur durch die Brille des Kunden betrachtet, sondern auch von innen kennengelernt hat.

Der Tag hat den jungen Menschen, aber auch uns selbst großen Spaß gemacht. Wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere von ihnen nach dem Schulabschluss um einen Ausbildungsplatz bei uns bewerben würde“, resümiert Florian Prexl.

Fest steht nach dem erfolgreichen Tag, dass der Markt im Rahmen der Nachwuchsförderung auch in Zukunft wieder zum „Girls & Boys Day“ einladen wird.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: