NIEDERHAUSEN -22.04.16- Neue Treppen für den Creuznacher Ruderverein

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Niederhausen
NEUE TREPPEN FÜR DEN CREUZNACHER RUDERVEREIN
>>> Metallkonstruktion ersetzt morsche Holztreppen RWE Deutschland unterstützt mit 2000 Euro

 

Quelle (auch Foto): RWE International, Idar-Oberstein

 

NIEDERHAUSEN. Am Stausee in der Ortsgemeinde Niederhausen waren am letzten Wochenende zahlreiche fleißige Helfer des Creuznacher Rudervereins (CRV) aktiv.

Es wurde damit begonnen, die vier morschen, hölzernen Treppen des CRV, die auf den Damm hinauf und auch wieder hinunter führen, gegen neue wetterrobuste Metallkonstruktionen auszutauschen.

RWE-Mitarbeiter und Vorstandsmitglied im CRV, Volker Strasburger, setzte sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt ein und erhielt einen Zuschuss von 2.000 Euro aus dem Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen“ für das 2.900 Euro teure Projekt des CRV.

Die fleißigen Helfer des Creuznacher Rudervereins bei der Arbeit

Die fleißigen Helfer des Creuznacher Rudervereins bei der Arbeit

 

Die Treppen führen auf einen Damm, der den Stausee aus Gründen des Hochwasserschutzes begrenzt. Da die alten, hölzernen Stufen jedoch morsch waren, engagierte sich Strasburger für eine Erneuerung.

Der örtliche Creuznacher Ruderverein 1876 e.V., dessen Rudergelände sich direkt am Stausee befindet, wird so für die kommende Saison und die in diesem Jahr anstehenden Südwestdeutschen Meisterschaften sowie die eigene Naheregatta gerüstet sein.

So können die Sportler ihre Boote wieder sicher und bequem, auch mit mehreren Ruderern nebeneinander laufend, zum Stausee tragen.

„Es war uns wichtig die Treppen wieder auf Vordermann zu bringen und sie zu erneuern, damit alle Ruderer wieder sicher und ohne Gefahr aufs Wasser kommen.

Ohne die finanzielle Hilfe von RWE und die tatkräftige Unterstützung einzelner Mitglieder des CRV wäre das Projekt kaum umsetzbar gewesen“ betonte der Ehrenpräsident des Creuznacher Rudervereins 1876 e.V., Reiner Freund.

Im Projekt „Aktiv vor Ort“ engagieren sich Mitarbeiter oder Pensionäre von RWE Deutschland in ihrer Freizeit für Mitmenschen.
RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige