WEIDEN (Kreis Birkenfeld) -05.04.16- Globus Gemeinschaftsgarten im Wildfreigehege Wildenburg (PR/Info reg.)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Weiden (Kreis Birkenfeld) -PR/Info reg.-
GLOBUS GEMEINSCHAFTSGARTEN IM WILDFREIGEHEGE WILDENBURG
>>> Gemeinsam mit dem Hunsrückverein bauen die Mitarbeiter des Globus SB-Warenhaus und des Globus Baumarktes im Wildfreigehege Wildenburg, dem Tor zum neuen Nationalpark, ein Freizeitplatz mit einer Grillhütte

 

Quelle (auch Foto): Klaus Görg, Hunsrückverein e.V.

 

WEIDEN. Unter dem Motto „Globus verbindet“ gab es zum 50. Firmenjubiläum im vergangenen Jahr an allen Globus-Standorten zahlreiche Aktionen für Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Eine besondere Verbindung schaffen dabei die Globus Gärten.

Gemeinsam mit regionalen Projektpartnern planen und bauen Globus-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter einen Garten für ihre Region.

Globus Idar-Oberstein hat sich für ein ganz besonderes Projekt entschieden.

Gemeinsam mit dem Hunsrückverein bauen die Mitarbeiter des Globus SB-Warenhaus und des Globus Baumarktes im Wildfreigehege Wildenburg, dem Tor zum neuen Nationalpark, ein Freizeitplatz mit einer Grillhütte.

 

Diese Grillkota, die auf einer Lichtung am Ende des kleinen Rundweges, gegenüber der Wolfsblut Wolfslandschaft aufgestellt wird, bietet Platz für mehr als 20 Personen.

Nach dem großen Eröffnungsfest an Pfingsten, zu dem Kunden, Bürger, soziale Einrichtungen und natürlich die Globus-Mitarbeiter eingeladen sind, ermöglicht es Globus und der Wildpark, Gruppen und Vereinen die Grillkota zu nutzen.
Hier kann in Workshops an die Natur herangeführt werden, man findet Erholung oder trifft sich einfach zum Grillen und Zusammensein.

Bis Mitte 2016 entstehen deutschlandweit an allen 46 Standorten Globus Gärten.

Das Ziel: Ein nachhaltiger Platz zum gemeinsamen Miteinander in der Natur – so individuell wie jeder einzelne Globus Markt.

Ob Waldgarten, Lerngarten für Kinder oder Ort der Zusammenkunft für Vereine – es gibt unterschiedliche Konzepte.

Jeder Markt plant und entscheidet selbst, wie sein Garten aussehen soll.

Dabei stimmen sich die Teams vor Ort auch mit öffentlichen Einrichtungen ab, um gezielt auf die Bedürfnisse der Region eingehen zu können.

So sollen sich im Laufe der Zeit Begegnungsstätten entwickeln – ganz nach dem Motto „Globus verbindet“.

 

Der stellvertretende Vorsitzende des Hunsrückvereins Bürgermeister Uwe Weber bedankte sich bei Geschäftsleiter Thomas Hewer , Marketingleiterin Sabine Fillmann sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in zwei Tagen die Grillkota aufgebaut haben und die Außenanlage gestalten.

Außerdem hob er hervor, dass das bestehende Naturpark-Erlebniscamp mit der Grillkota erheblich aufgewertet werde.

Das Erlebniscamp steht insbesondere Jugendgruppen mit drei Tipis zur Umweltbildung zur Verfügung.

Er hob hervor: „Das Wildfreigehege Wildenburg als künftiges Nationalparktor kann leider nicht kostendeckend durch den Hunsrückverein betrieben werden. Der Verein ist daher auf die Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft angewiesen. Das Engagement von Globus Idar-Oberstein ist vorbildlich und findet hoffentlich viele Nachahmer bei anderen Unternehmen.“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: