VERANSTALTUNG – „Offene Wunden“ / Krimilesung mit Jürgen Heimbach (am: 07.04.16)

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz / Veranstaltung am: Donnerstag, 07.04.16
„OFFENE WUNDEN“ / KRIMILESUNG MIT JÜRGEN HEIMBACH
>>> Jürgen Heimbach liest am Donnerstag, 7.4.2016, um 19.00 Uhr im Drusussaal (Mainzer Zitadelle, Gebäude E) aus seinem spannenden Kriminalroman „Offene Wunden“
>>> Eintritt frei

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz
Foto: Elisa Biscotti

 

MAINZ(rap). Jürgen Heimbach liest am Donnerstag, 7.4.2016, um 19.00 Uhr im Drusussaal (Mainzer Zitadelle, Gebäude E) aus seinem Kriminalroman „Offene Wunden“.

Das Kulturamt der Landeshauptstadt Mainz und das LiteraturBüro Mainz e. V. setzen mit der Buchpräsentation von „Offene Wunden“ die Reihe „Kultur auf der Zitadelle“ fort.

April 1950: Das Leben von Hauptkommissar Paul Koch verläuft nach seiner Heirat mit Dorle in ungewohnt ruhigen Bahnen. Doch bald muss er sich um einen neuen Fall kümmern. Albert Roth wird ausgeraubt und ermordet. Alle Indizien sprechen dafür, dass er von einem einquartierten Flüchtling umgebracht wurde. Nur Paul Koch lässt sich nicht von der Hetze gegen die Flüchtlinge anstecken und ermittelt weiter.

05042016_Foto_zu_Lesung_Juergen_Heimbach_Offene_Wunden_Bild_Elisa_Biscotti

Dann passiert das Unfassbare: Dorle wird ermordet. Koch wird von dem Fall abgezogen, da er als befangen gilt, wenig später gerät er selbst unter Verdacht. Er muss untertauchen, wenn er die Tat aufklären will. Wer hatte ein Interesse daran, Dorle umzubringen? Die Zeit wird knapp, und Koch muss alles auf eine Karte setzen.

Jürgen Heimbach wurde im Februar 1961 in Koblenz geboren. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte er von 1985 an Germanistik und Philosophie in Mainz.

Seit 1995 arbeitet er als Redakteur bei 3sat und ZDFkultur. Mit „Offene Wunden“ setzt er die Nachkriegsromane „Unter Trümmern“ und „Alte Feinde“ fort.

Jürgen Heimbach ist Mitglied im Syndikat und in der Krimiautorenvereinigung „Mörderisches Rheinhessen“, sowie seit vielen Jahren in der Jury des rheinland-pfälzischen Jugendbuchpreises.

„Offene Wunden“ – Krimilesung mit Jürgen Heimbach
Donnerstag, 7. April 2016
Beginn: 19.00 Uhr
Zitadelle Mainz, Gebäude E, Drusussaal

-Eintritt frei-

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: