Bad Kreuznach (PR/Info reg.)
„FitnessKing“ IN BAD KREUZNACH / RAUMDESIGN SETZT NEUE MAßSTÄBE
>>> Die Grafikarbeiten am FitnessKing Standort im Schwabenheimer Weg 103 in Bad Kreuznach sind abgeschlossen und damit ist der Übergang zur neuen Unternehmensphilosophie „We are Lifestyle“ vollzogen
Text/Fotos: FitnessKing GmbH, Koblenz
BAD KREUZNACH/KOBLENZ. Die Grafikarbeiten am FitnessKing Standort im Schwabenheimer Weg 103 in Bad Kreuznach sind abgeschlossen und damit ist der Übergang zur neuen Unternehmensphilosophie „We are Lifestyle“ vollzogen.
Es geht mittlerweile um mehr als nur um Sport in einem Fitness-Center. Es geht um das Erleben des Raumes, um die Steigerung des Wohlfühlfaktors, um Atmosphäre – eben um einen ganz eigenen Lifestyle als unternehmerisches Alleinstellungsmerkmal in einem stark fragmentierten Markt.
Auf mehr als 1.400 Quadratmetern erwartet die Besucher das neue Look & Feel der Top-Marke FitnessKing, die hierfür einen Invest von 150.000 Euro tätigte und drei neue Arbeitsplätze installierte.
Unter dem Design-Titel „Industrial-Pop-Art“ ist es gelungen ein einmaliges Habitat zu kreieren – weit entfernt von den typischen und standardisierten Gestaltungsmerkmalen der meisten Sportstudios.
Die Stringenz des Designs wirkt sich auf sämtliche Bereiche aus: von der Grafik bis zum Bodenbelag, von der Crew-Kleidung über Deko-Elemente bis hin zur Farbgebung der Geräte sowie die Umkleide-Kabinen und den Lichtinstallationen.
Nach einer Design-Idee von Geschäftsführer Christoph Hermann wurde die detailreiche Ausarbeitung in der hauseigenen Kreativ- und Grafikabteilung realisiert.
Die Vorstellung von Fitness-Innovator und Geschäftsführer Christoph Hermann bestand darin eine Raumgestaltung und ein Atmosphärenumfeld zu erschaffen, das als Alleinstellungsmerkmal etabliert werden kann, um sich vom Einerlei der Mitbewerber langfristig zu distanzieren.
„Wir wollen unsere Besucher, Freunde und Gäste nicht nur fit, gesund oder sportlich aktiv halten, sondern sie sollen sich in einer einzigartigen Umgebung wohlfühlen, fester Bestandteil der Community werden und die positive Atmosphäre des FitnessKing im Besonderen und des Sports im Allgemeinen für sich nutzen“, so Christoph Hermann.
Architektonische oder industrielle Gebäudeelemente aus Stahl und Beton werden geschickt mit warmen Elementen in Naturholz-Optik verschmolzen. Ein minimalistischer Loft-Charakter mit temporären barocken Akzenten, dessen graphische Anmutungen an Roy Lichtenstein oder Andy Warhol erinnern und die Highlights der New Yorker Kunstszene der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts erneut aufleben lassen, sich aber geschickt in das Ensemble einfügen und es abrunden.
Die Hausfarben, rot, schwarz und gelb unterstreichen diese gelungene Liaison zwischen den, für sich genommenen, im Widerspruch stehenden Ausdrucksformen. Stoffe, Muster, Farben wurden so arrangiert, dass Individualität und Luftigkeit förmlich eingeatmet werden können.
Sport und Gesundheit kommen trotzdem nicht zu kurz, denn die aktuellen internationalen Trends aus Workout- und Studiosport gehören zu den Standards des erfolgreichen Unternehmens.
Mehrere Wochen wurde an der Um- und Neugestaltung der Räumlichkeiten und der Installation der Top-Geräte, unter anderem der Marke Matrix – einem der führenden Gerätehersteller, sowie der weiteren Einrichtung gearbeitet. Auch das Angebot wurde nochmalig optimiert, wie zum Beispiel durch Cyberkurse, bei der virtuelle Trainer die Leitung übernehmen.
Das Ergebnis steht für eine neue Referenzklasse unter den deutschen Fitness-Studios und entspricht in jeder Hinsicht der Unternehmensphilosophie „We are Lifestyle!“.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information