BAD KREUZNACH -08.03.16- Kinderansprecher in Haft / Phantombild führte zum Täter

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Shop und Spar - Sparkasse Rhein-Nahe

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KINDERANSPRECHER IN HAFT / PHANTOMBILD FÜHRTE ZUM TÄTER
>>> Am 26. Februar 2016 wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten)
>>> Den Durchbruch brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

BAD KREUZNACH/HARGESHEIM. Am 26. Februar 2016 wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten).

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Den Durchbruch brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte.

Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein.

Darunter war auch der konkrete Hinweis auf einen 47-jährigen Mann aus Stromberg.

Die Polizei überprüfte zunächst die Details aus der Aussage der Siebenjährigen hinsichtlich des Fahrzeuges und des Mannes und stellte entsprechende Übereinstimmungen fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ das Amtsgericht Bad Kreuznach einen Haftbefehl, der am heutigen Morgen vollstreckt wurde.

Am Nachmittag wurde der 47-Jährige dem Haftrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 47-Jährige war in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte verurteilt worden und hatte eine Haftstrafe abgesessen.

Die Polizei überprüft noch, ob es darüberhinaus zu weiteren gleichgelagerte Fälle gibt, in denen der 47-Jährige ebenfalls als Täter in Betracht kommt.

 
WIR BERICHTETEN:
Hargesheim, Siebenjähriges Mädchen ins Auto gelockt – Phantombild des Fahrers

Am Freitag, 26.02.2016, gegen 12:20 Uhr, wurde ein siebenjähriges Mädchen an der Einmündung Schulstraße / Eichendorffweg in Hargesheim von einem unbekannten Mann angesprochen und zum Einsteigen in dessen Pkw aufgefordert. Der Mann fuhr sodann mit dem Kind zum Sportplatz Hargesheim. Dort stieg das Mädchen aus dem Auto und lief nach Hause.

Das Mädchen beschreibt den Mann als circa 1,60 Meter groß und schlank, zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er hatte auffällig lange, zu einem Zopf zusammengebundene, schwarze Haare.

Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen braunfarbenen, viertürigen Pkw handeln soll.

Mit Hilfe der Siebenjährigen konnte von dem mutmaßlichen Fahrer ein Phantombild erstellt werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige