15.01.16 – Nachhaltigkeit – bei einer Hochzeit? Geht das?

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
NACHHALTIGKEIT – BEI EINER HOCHZEIT? GEHT DAS?
>>> Julia Bühring, geb. Sassenroth, auf der Hochzeitsmesse 2016
>>> Ein gebrauchtes Brautkleid ist heute kein Tabuthema mehr, den Kleidern sieht man es nicht an, dass sie schon eine Hochzeit erlebt haben
>>> Die Entscheidung ein gebrauchtes Brautkleid zu kaufen ist nicht nur Ressourcen schonend – schließlich fallen Transportwege aus Asien weg -, sondern schont auf den Geldbeutel

 

Quelle (auch Fotos): Julia Bühring

 

MÜNCHEN/BAD KREUZNACH. In einer Welt, die immer mehr auf ihre Ressourcen achtet, in der die Worte Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung keine leeren Begriffe mehr sind, kommt auch die Frage auf: Und wie ist das bei der Hochzeit? Das geht doch nicht, oder?

„Das geht!“, sagt die gebürtige Kreuznacherin Julia Bühring.

Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Brautpaare hier zu unterstützen.


Jährlich heiraten tausende von Paaren und geben für diesen Tag viele tausend Euro aus.

Doch auch hier liegt das große Potenzial: Für ein Brautkleid geben Bräute viel Geld aus, ein Kleid, welches nur an diesem einen Tag und nur für wenige Stunden getragen wird.

Anschließend fristet es sein Dasein in einer Ecke des Schrankes, nimmt Platz weg und wird nicht mehr angerührt.


Dass dies nicht sein muss, dafür steht SecondBride – das Second Hand Brautmodenstudio in München.

Ein gebrauchtes Brautkleid ist heute kein Tabuthema mehr, und sind wir ganz ehrlich: den Kleidern sieht man es nicht an, dass sie schon eine Hochzeit erlebt haben!

Die Entscheidung ein gebrauchtes Brautkleid zu kaufen ist nicht nur Ressourcen schonend – schließlich fallen Transportwege aus Asien weg -, sondern schont auf den Geldbeutel.


Auf der diesjährigen Hochzeitsmesse in Bad Kreuznach ist SecondBride zu Gast, um auch den Bräuten im Rhein-Nahe-Kreis diese Idee näherzubringen, aber vor allem auch für die Bräute, die noch nach Ihrem Traumkleid suchen.

Auch auf der Messe gilt das Prinzip von SecondBride: aussuchen – anprobieren – mitnehmen.

Weitere Informationen unter: www.secondbride.de

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige