21.12.15 – KH – Wunschbaumaktion: 68 Herzenswünsche erfüllt!

 

 

Bad Kreuznach
WUNSCHBAUMAKTION
DER VOLKSBANK RHEIN-NAHE-HUNSRÜCK eG

>>> 68 Herzenswünsche erfüllt!

 

Quelle (auch Foto): Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG

 

BAD KREUZNACH. Vom 16. 11. bis 18.12.2015 konnte man über einen virtuellen Wunschbaum auf der Facebook-Seite www.facebook.com/VobaRNH der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG notleidenden Familien und insbesondere deren Kindern eine Freude bereiten.


Die Bitte um Unterstützung für Menschen in der Region fand große Resonanz:

Dank der hilfsbereiten Spender wurden 68 Herzenswünsche von Kindern und Familien in den Landkreisen Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück erfüllt. Horst Weyand, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück und Vorstandsmitglied Odo Steinmann überreichten mit Freude an Caritasdirektor George Koldewey und seinen Mitarbeiter Thomas Elsen einen Spendenscheck in Höhe von 2.600 Euro.

„Natürlich fließt jeder Euro unmittelbar in das Geschenk für das gespendet wurde“, unterstrich Koldewey. „Denn unsere Beratungskolleginnen und -kollegen kennen die Beschenkten und deren persönliche Situation gut.“


Beeindruckt zeigten sich die beiden „Caritäter“ auch von der sozialen Haltung beider Vorstände, die sichtlich Freude an der Wunschbaumaktion hatten und selbst gespendet haben.

Einer hatte ein Handy mitgebracht, der andere selbst ein ferngesteuertes Auto besorgt und es im Büro „probegefahren“.

„Schließlich war ich ja selbst mal jung, und ich weiß noch, wie sehr ich mir damals ein solches Spielzeug gewünscht habe“, verriet Steinmann mit einem Augenzwinkern. „Tatsächlich fühlt man sich beim Aussuchen des Geschenks dem betreffenden Menschen nahe“, pflichtete Weyand bei.

Ihr Dank gilt deshalb allen die sich beteiligt haben, darunter Kunden und Geschäftspartner, Kollegen und Mitarbeiter. „Wir sind froh, dass wir bei der Aktion solche Unterstützung haben“, sind sie sich einig.

Für die Beschenkten wird es wohl eine riesige Überraschung, wenn sie von den Mitarbeitern des Caritasverbandes die Geschenke noch rechtzeitig zum Fest persönlich überreicht bekommen. „Und dazu wird die Zeit jetzt auf jeden Fall reichen“, wie George Koldewey versprach.

Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG und der Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V. bedanken sich ganz herzlich im Namen der Kinder & Familien bei den zahlreichen Spendern.