21.12.15 – KH – Sparkasse: Michael Ginz ist Vertriebsdirektor Private Banking

 

 

Bad Kreuznach
SPARKASSE RHEIN-NAHE
>>> Sparkasse Rhein-Nahe ernennt Michael Ginz zum Vertriebsdirektor Private Banking

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Sparkasse Rhein-Nahe ernennt Michael Ginz zum Vertriebsdirektor Private Banking.

Seit 1. Dezember 2015 ist Michael Ginz neuer Vertriebsdirektor Private Banking für Wertpapiere, Portfoliomanagement und institutionelle Kunden bei der Sparkasse Rhein-Nahe.

Der 39-Jährige ist seit 1996 bei der Sparkasse Rhein-Nahe tätig und hat das Vermögensanlagegeschäft von der Pike auf gelernt.

Nach der Ausbildung 1998 arbeitete Ginz zunächst als Wertpapierspezialberater, war anschließend einige Jahre Individualkundenberater und fungierte danach als Vermögensmanager für Unternehmens- und Firmenkunden.

Das Bild zeigt Andreas Peters, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe (links) gemeinsam mit Michael Ginz bei der Übergabe der Urkunde und der Auszeichnung als Jahrgangsbester

Im Jahr 2010 übernahm Ginz als Leiter die Verantwortung für die beiden Private Banking Center in Bingen und Ingelheim, bevor er nun vom Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe zum Vertriebsdirektor ernannt wurde.

Für seine neue Tätigkeit hat Michael Ginz zahlreiche Weiterbildungen und Studiengänge durchlaufen.

Nach dem Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt in 2001 absolvierte er von 2007 bis 2009 den Studiengang Finanzplanung, den er als Zertifizierter Financial Consultant abschloss.

2013 folgte ein Intensivstudium zum Estate Planner mit Schwerpunkt Stiftungs- und Generationenmanagement an der European Business School in Oestrich-Winkel.

In den vergangenen beiden Jahren studierte er am Lehrinstitut der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn.

Dieses Studium zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt absolvierte er als Jahrgangsbester und erhielt am 4. Dezember 2015 die Diplomurkunde mit der Note „Sehr gut“ vom Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon.

„Mit der Ernennung von Michael Ginz zum Vertriebsdirektor Private Banking unterstreichen wir konsequent die strategische Neuausrichtung dieses Bereiches. Unserem Ziel, die gut verdienenden und vermögenden Privatkunden in Zukunft noch besser beraten zu können, kommen wir auch damit ein sehr gutes Stück näher, denn Herr Ginz, der bei uns im Haus seine Ausbildung absolviert hat und sich dann zielstrebig auf dieses neue Aufgabengebiet und die damit verbundene Verantwortung vorbereiten konnte, ist bei unseren Kunden bereits bestens bekannt“, so Andreas Peters, stellvertretender Vorstandvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe und verantwortlich für das Private Banking bei der Übermittlung der Glückwünsche des gesamten Vorstands.

Michael Ginz unterrichtet seit 2001 als nebenamtlicher Dozent in der Sparkassenakademie Schloß Waldthausen des Rheinland-Pfälzischen Sparkassen- und Giroverbandes schwerpunktmäßig die Themenfelder Wertpapiergeschäft, Geld- und Vermögensanlage sowie Besteuerung von Kapitalvermögen.

Michael Ginz lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Mandel und ist in seiner Freizeit vielfältig ehrenamtlich engagiert.

Neben der aktiven Mitgliedschaft in der Stützpunktfeuerwehr Rüdesheim ist er als Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde Roxheim-Mandel tätig und seit 2004 Mitglied im Verbandsgemeinderat Rüdesheim.