Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
POLIZEI VERHAFTET MUTMAßLICHEN RÄUBER
>>> Der Tatverdächtige konnte von den deshalb angeforderten Spezialeinsatzkräften der Polizei Rheinland-Pfalz in einer Wohnung in Bad Kreuznach widerstandslos festgenommen und dem Justizvollzug überstellt werden.
>>> Aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes spricht aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei vieles dafür, dass der Verhaftete für weitere Raubstraftaten vom 04.12., 08.12. und 12.12.2015 auf Geschäfte im Stadtgebiet von Bad Kreuznach verantwortlich ist
Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Am Sonntag, dem 13.12.2015 betrat gegen 20.50 Uhr ein maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in Langenlonsheim und bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer Waffe.
Er forderte das Geld aus der Kasse.
Während der Tat kam eine weitere Person dazu.
Auch diese wurde vom Täter bedroht.
Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute.
Am gestrigen Dienstag erfolgte nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Kreuznach die Verhaftung eines dringend Tatverdächtigen.
Im Vorfeld hatten sich die Hinweise auf diesen 39- jährigen Mann aus Bad Kreuznach verdichtet.
Er war bereits 2013 als Täter eines bewaffneten Raubüberalls auf eine Tankstelle in Bad Kreuznach ermittelt und rechtskräftig verurteilt worden.
Gegen den Mann bestand zudem ein aktueller Haftbefehl wegen einer noch zu verbüßenden Restfreiheitsstrafe.
Aufgrund polizeilicher Vorerkenntnisse musste die Polizei von einer hohen Gewaltbereitschaft und Bewaffnung des Tatverdächtigen ausgehen.
Der Tatverdächtige konnte von den deshalb angeforderten Spezialeinsatzkräften der Polizei Rheinland-Pfalz in einer Wohnung in Bad Kreuznach widerstandslos festgenommen und dem Justizvollzug überstellt werden.
Aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes spricht aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei vieles dafür, dass der Verhaftete für weitere Raubstraftaten vom 04.12., 08.12. und 12.12.2015 auf Geschäfte im Stadtgebiet von Bad Kreuznach verantwortlich ist.
Erste Ermittlungsergebnisse und Spurenauswertungen veranlassen die Ermittlungsbehörden zu dieser Annahme.
Die weiteren Ermittlungen werden derzeit von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit Hochdruck fortgeführt.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information