16.12.15 – Polizei verhaftet mutmaßlichen Räuber

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
POLIZEI VERHAFTET MUTMAßLICHEN RÄUBER
>>> Der Tatverdächtige konnte von den deshalb angeforderten  Spezialeinsatzkräften der Polizei Rheinland-Pfalz  in einer Wohnung in Bad Kreuznach  widerstandslos festgenommen und dem Justizvollzug überstellt werden.
>>> Aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes spricht aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei vieles dafür, dass der Verhaftete für weitere Raubstraftaten vom 04.12., 08.12. und 12.12.2015 auf Geschäfte im Stadtgebiet von Bad Kreuznach verantwortlich ist

 

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am Sonntag, dem 13.12.2015 betrat gegen 20.50 Uhr ein maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in Langenlonsheim  und bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer Waffe.

Er forderte das Geld aus der Kasse.

Während der Tat kam eine weitere Person dazu.
Auch diese wurde vom Täter bedroht.

Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute.

Am gestrigen Dienstag erfolgte nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Kreuznach die Verhaftung eines dringend Tatverdächtigen.

Im Vorfeld hatten  sich die Hinweise auf diesen 39- jährigen Mann aus Bad Kreuznach verdichtet.
Er war bereits 2013 als Täter eines bewaffneten Raubüberalls auf eine Tankstelle in Bad Kreuznach ermittelt und rechtskräftig verurteilt worden.

Gegen den Mann bestand zudem ein aktueller Haftbefehl wegen einer noch zu verbüßenden Restfreiheitsstrafe.

Aufgrund polizeilicher Vorerkenntnisse musste die Polizei von einer hohen Gewaltbereitschaft und Bewaffnung des Tatverdächtigen ausgehen.

Der Tatverdächtige konnte von den deshalb angeforderten  Spezialeinsatzkräften der Polizei Rheinland-Pfalz  in einer Wohnung in Bad Kreuznach  widerstandslos festgenommen und dem Justizvollzug überstellt werden.

Aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes spricht aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei vieles dafür, dass der Verhaftete für weitere Raubstraftaten vom 04.12., 08.12. und 12.12.2015 auf Geschäfte im Stadtgebiet von Bad Kreuznach verantwortlich ist.

Erste Ermittlungsergebnisse und Spurenauswertungen veranlassen die Ermittlungsbehörden zu dieser Annahme.

Die weiteren Ermittlungen werden derzeit von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit Hochdruck fortgeführt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige