23.11.15 – Benefiz-Puppentheater bei Michelin / Große Spende

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BENEFIZ-PUPPENTHEATER BEI MICHELIN
>>> 1.600 Euro Erlös und Spenden gehen an den „Förderverein Lützelsoon – Kinder in Not“

 

Quelle (auch Foto): Michelin, Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. 800 Euro Einnahmen und Spenden waren gestern von rund 570 großen und kleinen Zuschauern der Aufführung „Das Neueste vom Räuber Hotzenplotz“ von „Mlyneck’s Hohnsteiner Puppentheater“ in der Michelin Werkkantine zusammengekommen.

Michelin verdoppelt den Betrag und spendet die Summe von 1.600 Euro an den „Förderverein Lützelsoon – Kinder in Not“.

Aufstellung zum Gruppenbild mit Kindern nach einer gelungenen Aufführung: (hinten, v. l.) Puppenspieler Yvonne und Dietmar Mlyneck, Joachim Burski, Heinz Joachim Röhrig, Joachim Frank (alle Radclub Michelin), Ingrid Wirzius (Förderverein Lützelsoon), Josef Balzer, Ulrike Damian, Andreas Kropp, Werner Walterbach (alle Radclub Michelin) und Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon

„Mit diesem Engagement zugunsten schwerstkranker Kinder wollen wir einen Beitrag zur nachhaltigen Unterstützung der Menschen in unserer Region leisten“, so Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck.

Der Radclub Michelin hatte mit 19 Helfern wie in jedem Jahr die Aufführung vorbereitet. Mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln hatte er zudem für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Förderverein Lützelsoon – Hilfe für Kinder in Not
Der gemeinnützige Verein unterstützt krebskranke und notleidende Kinder und deren Familien.

Spannung und Spaß machten das Puppentheater zu einer kurzweiligen Angelegenheit für Groß und Klein

Er finanziert zum Beispiel Spezialtherapien oder krankentherapeutisches Hilfsmaterial für kranke Kinder oder unterstützt Kinderkrebszentren an Kliniken und Krankenhäusern zur Verbesserung der medizinischen Versorgung.

Auch bei Notfällen in der Region hilft der Verein schnell und unbürokratisch.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige