16.11.15 – Einbürgerungsfeier in der Kreisverwaltung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
EINBÜRGERUNGSFEIER IN DER KREISVERWALTUNG
>>> 76 neue deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger (darunter auch 5 Minderjährige) aus 28 verschiedenen Ländern erhielten ihre Einbürgerungsurkunden

 

Quelle (auch Foto): Kreisverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Landrat Franz-Josef Diel überreichte im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Bad Kreuznach 76 neuen deutschen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern (darunter auch 5 Minderjährigen) aus 28 verschiedenen Ländern ihre Einbürgerungsurkunden, 30 behalten zusätzlich ihre alte Staatsangehörigkeit.


 Nach dem Grußwort des Landrates, bei dem er auf das Wesen unserer demokratischen Gesellschaft und insbesondere auf die Flüchtlingssituation einging, richteten der Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration im Landkreis Bad Kreuznach Klaus Messer, sowie eine Vertreterin der Polizeiinspektion Bad Kreuznach Grußworte an die Anwesenden und forderten diese auf, sich in der Gesellschaft einzubringen.

Die Mitglieder des Beirates hatten die Veranstaltung wieder mitgestaltet und auch für Speisen und Getränke gesorgt. Wie immer, wurde zum Abschluss der Veranstaltung gemeinsam die Deutsche Nationalhymne gesungen.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 185 Personen aus 38 Ländern im Landkreis Bad Kreuznach eingebürgert.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige