15.11.15 – Polizeimeldungen aus Bad Kreuznach & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Bad Kreuznach: Küchenbrand durch Pflanzenöl
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfall aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit I.
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfall aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit II.
>>> Bad Kreuznach: Unfallflucht am Einkaufsmarkt / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
KÜCHENBRAND DURCH PFLANZENÖL
Einsatzzeit: Samstag, 14.11.2015, gegen 21:00 Uhr
Einsatzort: Waldalgesheimer Straße

Die Bewohnerin einer Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus stellte einen Topf mit Pflanzenöl auf den Herd.

Nach einem Toilettengang stellte sie fest, dass der Topf auf der Herdplatte brannte.

Kurze Zeit später wurde durch eine hieraus entstandene Stichflamme Küchenmobiliar in Brand gesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach konnte den Brand löschen, es wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

Die Wohnung ist seitdem nicht mehr bewohnbar.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALL AUFGRUND DEUTLICH ÜBERHÖHTER GESCHWINDIGKEIT I.
Unfallzeit: Sonntag, 15.11.2015, 00:40 Uhr
Unfallort: Gensinger Straße / B 41

Einer Streifenwagenbesatzung kam in der Gensinger Straße ein 5er-BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen.

Die Beamten wendeten den Streifenwagen und folgten dem BMW in Fahrtrichtung B 41.

Nachdem die Beamten den BMW kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, konnten sie diesen im Bereich der Auffahrt auf die B 41 antreffen.

Der 24-jährige BMW-Fahrer war dort zuvor aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend war es zu einer Kollision mit der dortigen Schutzplanke gekommen.

Die Schutzplanke sowie der BMW wurden hierbei beschädigt, der Fahrer und die übrigen vier Insassen blieben unverletzt.

Der BMW musste schließlich abgeschleppt werden.

Die Gesamtschadenshöhe wurde auf 1.300 Euro geschätzt.

Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALL AUFGRUND DEUTLICH ÜBERHÖHTER GESCHWINDIGKEIT II.
Unfallzeit: Samstag, 14.11.2015, 22:00 Uhr
Unfallort: Kreisverkehr Römerkastell

Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte mit seinem Pkw den Kreisverkehr am Römerkastell befahren.
Hierbei verlor er im Kreisverkehr, aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw.

Der 18-Jährige fuhr über eine Verkehrsinsel und über einen erhöhten Bordstein.

Hierbei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden am Pkw wurde auf 3.000 Euro geschätzt, der Fahranfänger blieb unverletzt.
 
Auch auf ihn kommt ein hohes Bußgeld und möglicherweise auch eine Nachschulung zu.

 

 

Bad Kreuznach
UNFALLFLUCHT AM EINKAUFSMARKT / ZEUGEN GESUCHT
Unfallzeit: Samstag, 14.11.2015, zw. 15:00 und 16:00 Uhr
Unfallort: Schwabenheimer Weg 5, Parkplatz Kaufland

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer parkte seinen zu diesem Zeitpunkt unbeschädigten Opel auf dem Parkplatz des SB-Warenhauses.

Nach seinem Einkauf stellte der 43-Jährige gegen 16:00 Uhr fest, dass die hintere Stoßstange sowie der linke hintere Radkasten frische Unfallschäden aufwiesen.

Die Schadenshöhe wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher hatte sich offenbar unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Unfallzeugen melden sich bitte entweder unter der 0671-8811-0 beziehungsweise per E-Mail PIBadKreuznach@polizei.rlp.de.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: