31.10.15 – Fahrradakku brannte

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FAHRRADAKKU BRANNTE
>>> Ein Fahrradakku begann zu brennen, als er an die Ladestation in der Poststelle angeschlossen wurde

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein Fahrradakku begann zu brennen, als er an die Ladestation in der Poststelle angeschlossen wurde.

Die Mitarbeiter trennten den Akku wieder von der Stromeinspeisung und verbrachten ihn ins Freie vor das Gebäude.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte des Löschbezirks Süd brannte der Akku nicht mehr.

Allerdings erlitt er einen Defekt, wodurch ein wenig Batteriesäure austrat.

Der defekte Akku wurde in einer Transportbox mit Ölbindemittel sichergestellt.

Die ausgetretene Säure wurde mit Bindemittel aufgenommen.

Die Einsatzstelle konnte nach etwa 20 Minuten  dem Betreiber mit der Auflage zur sachgerechten Entsorgung des Akkus und Reinigung der Hoffläche übergeben werden.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige