03.10.15 – KH – Herbstferien: Selbstbehauptungskurse für Kinder

 

 

Bad Kreuznach
SELBSTBEHAUPTUNGSKURSE FÜR KINDER
WÄHREND DER HERBSTFERIEN
>>> Aufgrund der großen Nachfrage wird es in den Herbstferien erneut Mut tut gut Intensivtrainings über fünf Tage geben
>>> Die Teilnehmerzahl ist bei beiden Trainings auf je 25 Kinder beschränkt.
>>> Eltern, die in den Sommerferien bereits anmelden wollten, aber keinen Platz mehr bekommen haben, konnten sich bereits für die Herbstferien anmelden
>>> Die restlichen Plätze werden nun frei vergeben

 

Quelle (auch Fotos): Alex-Jacob-Stiftung

 

BAD KREUZNACH. „Ich wünschte Mut tut gut geht ein Jahr!“ So das Feedback eines Teilnehmers des Mut tut gut-Intensivtrainings in den Sommerferien, als es hieß, nach fünf wunderschönen Tagen Abschied zu nehmen. Selbst einige Eltern hatten feuchte Augen, als sie sich von der Trainerin verabschiedeten.


„So viel positive Rückmeldung, sowohl während des Trainings, als auch danach, habe ich noch nie bekommen“ resümiert die Diplom-Pädagogin nach den vier Ferientrainings. „Viele Eltern berichteten, dass sich das Verhalten ihres Kindes schon während des Trainings deutlich ins Positive veränderte habe, es beispielsweise selbstbewusster und nicht mehr so schüchtern auftrete. Viele der Kinder wollten sofort wieder in den Herbstferien teilnehmen“ so Riedel weiterhin.

Aufgrund der großen Nachfrage wird es in den Herbstferien erneut Mut tut gut Intensivtrainings über fünf Tage geben.

Training 1 (Kinder der 1. und 2. Klasse) findet vom 19.10. bis 23.10. und Trainings 2 (Kinder der 3. und 4. Klasse) vom 26.10. bis 30.10.15 statt.

Die Teilnehmerzahl ist bei beiden Trainings auf je 25 Kinder beschränkt. Eltern, die in den Sommerferien bereits anmelden wollten, aber keinen Platz mehr bekommen haben, konnten sich bereits für die Herbstferien anmelden. Die restlichen Plätze werden nun frei vergeben.

Die Trainings mit je 5×4 Zeitstunden finden in der Turnhalle der Dr.-Martin-Luther-King-Schule in Bad Kreuznach statt und kosten durch die Förderung der Alex Jacob Stiftung und Kooperation mit der Schulsozialarbeit Bad Kreuznach und der Dr. Martin-Luther-King-Schule pro Kind nur 80 Euro statt der sonst üblichen 150 Euro.

Da bereits viele Anmeldungen eingegangen sind, wird interessierten Eltern geraten, ihre Kinder schnellstmöglich bei der durchführenden Trainerin, Melanie Riedel von preventi, unter der Nummer 0201-8059059 oder per Email an anmeldung@preventi.de anzumelden.


Das Intensivtraining ist vor allem für Kinder geeignet, die bereits an der vierstündigen Variante teilgenommen haben, um die Inhalte aufzufrischen und zu vertiefen. Aber auch Kinder, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, an dem Schultraining teilzunehmen, können teilnehmen und sich intensiv mit Themen wie der Gefahrenerkennung und -vermeidung, dem selbstbestimmten Umgang mit dem eigenen Körper, beispielsweise dem Kennenlernen von Hilfestellen, auf spielerische Art und Weise auseinandersetzen.

Das Erlernte wird in vielen Rollenspielen mit realistischem Alltagsbezug eingeübt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige