27.09.15 – KH – Unglückliche Niederlage gegen RKG Iltal

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Ringen
UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE GEGEN RKG ILLTAL

 

Quelle: Oliver Eich, WKG Untere Nahe

 

BAD KREUZNACH. In der Ringer Regionalliga Südwest, verloren die Jungs von der WKG Untere Nahe äußerst knapp mit 15 : 12 zu Gunsten der Saarländer.

Dimitrij ‘Berioza, verlor nach hoher 10:0 Führung nach der Pause auf Schulter. Marcel Eich kommt im Greco nicht so richtig zurecht und bekommt noch sehr fragwürdige Punkte gegen sich.  

Ringer wie Aleksander Wojtachnio der auf einem Internationalem Turnier mit der Polnischen Nationalmannschaft unterwegs war oder dem riesen Talent wie Justin Eich der nach einer Verletzung nicht so richtig zurück findet, werden bei solchen Kämpfen schmerzhaft vermisst.

Zu den Kämpfen:
57 Kg Freistil: Hier stand Huysein Bekir gegen den starken Französischen Nachwuchsringer Driss Khaled auf der Matte. Huysein kam nur sehr schwer zurecht mit dem Fanzossen und der Kampf ging hin und her. Doch gegen Ende des Kampfes konnte Huysein dank guter Physis den Kampf mit 8:7 für sich entscheiden (RKG Iltal 0 : 1 WKG Untere Nahe).

130 Kg gr.-röm.: Hier musste sich Carsten Weber dem 20 Kg schwereren Adam Leimoev durch Technische Überlegenheit geschlagen geben. (RKG 4 : 1 WKG)

Bis 61 Kg: Hier stand mit Marcel Eich ein Freistilspezialist im ungewohnten griechisch-römischen Stil.

Marcel kämpfte gegen das Französische Nachwuchstalent sehr gut und lag auch bis eineinhalb Minuten vor Schluss mit 5:9 Punkten in Führung. Doch dann plötzlich machte Marcel eine tolle Aktion den der Kampfleiter jedoch als Beinarbeit sah und gab so Marcel eine Verwarnung und 2 Punkte für den Franzosen.

Marcel ärgerte sich so sehr über diese fehlentscheidung des Kampfleiters das er nicht mehr zurück in den Kampf fand und letztendlich den Kampf somit mit 15:9 Punkten noch verlor (RKG 6 : 1 WKG).

In der Klasse bis 98 Kg Freistil, vertrat dann Marco Fischer, den mit der Polnischen U23 Nationalmannschaft verhinderten Aleksander Wojtachnio. Marco kämpfte sehr gut gegen Emre Yalcinkaya und gab so seinen Kampf mit 6:1 äußerst knapp an den Saarländer ab (RKG 8 :1 WKG).

Im letzten Kampf vor der Pause bis 66 Kg Freistil, kam Romano Herrmann mit seinem Gegner Julian Schild der einen Kopf Größer als er war sehr gut zurecht und konnte mit tollen Beinangriffen seinen Gegner mit Technischer Überlegenheit besiegen (RKG 8 : 5 WKG).

Arne Kornrumpf musste mit seinen 15 Jahren in der Gewichtsklasse bis 85 Kg im für Ihn ungeliebten Freistil gegen Jason Schild eine hinnehmen (RKG 11 : 5 WKG).

Dann kam es zum Duell in der Gewichtsklasse bis 66 Kg gr.-röm. Dimitrij Berioza gegen Christopher Klesen. Dimitrij begann furios und führte bis zur Halbzeit auch schnell mit 0:10 Punkten. Nach der Pause kam Dimitrij dann aus welch einem Grund auch immer, nicht mehr in den Kampf zurück.

Was seinen Gegner immer mehr Auftrieb gab und er Dimitrij überraschte und auf Schulter gewann.
(RKG 15 : 5) Damit hatte man bei der WKG nach der tollen ersten Runde nicht gerechnet.

Marcin Kierpiec zeigte seine ganze Klasse und zermürbte seinen Gegner so sehr das er immer mehr mit sich und dem Kampfleiter haderte. Marcin führte bereits mit 0:11 Punkten ehe der Kampfleiter den Sportler wegen ständigem reklamieren und Meckerns auf der Matte Disqualifizierte. (RKG 15 : 9 WKG) Marcin holte so die WKG wieder ins rennen zurück und man musste versuchen in den letzten beiden kämpfen 7 Mannschaftspunkte für einen Sieg zu holen.

Im vorletzten kampf bis 75 Kg freistil, war dieser druck für Recep Eredzheb anscheinend zu groß und er konnte nicht so befreit ringen wie man es von Ihm gewohnt ist. Dennoch konnte er seinen Kampf gegen Patrik Klein knapp nach Punkten gewinnen (RKG 15 : 11 WKG).

Da Recep für seinen Sieg nur zwei Mannschaftspunkte bekam, konnte man maximal noch ein Unentschieden erreichen. Alexander Mayer 75 Kg gr.-röm.  war dann wohl ebenso durch den druck blockiert so das zwar auch er seinen Kampf gewann jedoch aber ebenfalls nur knapp nach Punkten. Was bedeutet dass auch er nur zwei Mannschaftspunkte erkämpfen konnte. Mit 15:13 verlor die WKG Untere Nahe ihren ersten Auswärtskampf somit äußerst knapp.

Insgesamt war es ein sehr schöner Ringkampfabend nur leider mit dem glücklicheren Ende für die RKG Illtal.