16.09.15 – KH – Küche Creativ: 5.000 Euro für Kinderschutzbund

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KÜCHE CREATIV ÜBERGIBT 5.000 EURO AN KINDERSCHUTZBUND BAD KREUZNACH

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Einen Spendenscheck über 5.000 Euro überreichten jetzt (von links) Saskia Rau und Petra Schneiß von „Küche Creativ“ in Bad Kreuznach an Steffi Meffert (rechts) und Jürgen Ruß vom geschäftsführenden Vorstand des Deutschen Kinderschutzbundes, Orts- und Kreisverband Bad Kreuznach.

Ein großer Teil der Spende, stolze 3.980 Euro, kam durch Gastgeschenke bei einer stimmungsvollen Küchenparty zusammen, bei der Geschäftsführer Stefan Pallesch mit fast 300 Kunden und Freunden die Eröffnung des neuen Studios „Küche Creativ Premium“ feierte. Gerne stockte er anschließend die von ihm anstelle von Geschenken erbetenen Spenden um gut 1.000 Euro auf nunmehr 5.000 Euro auf.

„Wir spenden grundsätzlich nur für Kinder, und besonders gerne an Organisationen wie den Kinderschutzbund, die ehrenamtlich geführt werden. Da wissen, wir, dass die Spende auch zu 100 Prozent ankommt“, erklärte Pallesch.

Beim Foto von der Scheckübergabe ließ er seinen beiden Mitarbeiterinnen, die die Küchenparty so erfolgreich organisiert hatten, gerne den Vortritt.

Steffi Meffert dankte im Namen aller Kinder, denen das gespendete Geld zu Gute kommen wird: „Der Bedarf ist groß“, stellte sie fest und berichtete, das die am Eiermarkt 6 durch den Verein betriebene Kinderkleiderkammer inzwischen 600 kleine Kunden versorge. Geld- und Sachspenden seien also stets willkommen.